Warum erst jetzt?
Vw will wohl e auto anbieten unter 21 k
Warum hat das nicht sofort gemacht als habeck sagte vw wird scheitern wenn kein brzshlbees e auto anbieten
3 Antworten
Neue Technologien entwickeln sich langsam, obwohl, so neu ist die nicht, gab es schon in den 50er Jahren, aber Entwicklung kostet eben viel Geld und das wird schon seit immer auf den Endverbraucher aufgedrückt.
Lg
Dir ist bewusst das die Neuentwicklung eines Autos welches nicht auf einer bestehenden Plattform basieren kann länger dauert als 2 Jahre? Noch dazu wenn strenge Budgetanforderungen gestellt werden müssen und damit viele Teile überdacht werden müssen?
Die hatten das ja nicht mal eben in ner Schublade. Die mussten da sicher lange Zeit entwickeln, bis sie es dann anbieten konnten.
Außerdem war der Konzern stur bis zur Gegenwart auf Benzin-getriebene Fahrzeuge festgelegt, also der gesamte Aufsichtsrat, sträubte sich, sich zu ändern.
Deswegen ging auch so lange Zeit nichts voran, die Modelle blieben daher auch meist benzin-betrieben.
Veränderung kommt immer erst, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.
Also wie im Krieg bzw. der 2. Weltkrieg bietet da eine gute Vorlage:
- Chamberlain's scheitern mit seiner Hinhaltepolitik
- bis man einsah, dass man die Nazis endgültig besiegen muss
So ist das auch bei VW und seinem Aufsichtsrat gewesen: Man wollte nicht scheitern, indem man nichts tut. Also, entschlossen sie sich, sich zu ändern.