Warum erschuf der Herrgott die Mücke?

17 Antworten

Was dachte sich Gott dabei, den Menschen zu erschaffen?

Ein Wesen das den Planeten und sich selbst zerstört...

Darf man ihn erschlagen?

Goldlaub  01.06.2021, 17:43

Gute Frage!

Es lag daran, dass er aus der Mücke keinen Elefanten machen wollte.

Bitte beachte: Der Weg in die Hölle ist mit totgeschlagenen Mücken gepflastert.

Weil der Mensch meist nur an Mückenstiche denkt oder an Ruhestörung. Im Oeko system gibt es jedoch keine "unnützen" Tiere.

Auch wenn man es den Plagegeistern nicht sofort ansieht: Mücken sind sehr nützlich für das Ökosystem und damit auch für den Menschen. Zum einen bestäuben die Tiere viele Pflanzenarten wie zum Beispiel den Kakaobaum. Ohne Mücken gäbe es daher weniger Schokolade.Zum anderen sind Mücken eine  wichtige Nahrungsquelle für viele Insektenarten, Frösche, Salamander und Eidechsen. Auch einige Vogelarten wie die Mehlschwalbe fressen Mücken. Sie sind aber wie Frösche oder Salamander nicht auf Moskitos angewiesen, sondern können auf andere Futterquellen wie Motten und Käfer ausweichen.
Die Larven der Mücken haben ebenfalls eine wichtige Funktion. Sie entwickeln sich in Gewässern wie Flüssen oder Bächen und filtern und reinigen dort das Wasser. Durch ihren Stoffwechsel machen sie außerdem Nährstoffe wie Stickstoff für Pflanzen verfügbar. Nicht zuletzt ernähren sich Fische von den Larven.

https://www.quarks.de/umwelt/tierwelt/das-macht-dich-zu-einem-magneten-fuer-muecken/#m%C3%BCcke7

Mücken sind gute Nahrungslieferanten für unsere Vögel und Reptilien/Amphibien etc.. Also ganz unnütz sind sie nicht mal, nur für uns Menschen massiv nervig. 😂

Mücken darf man sicherlich gerne erlegen, wenn sie sich in der Wohnung befinden und einen permanent wach halten. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich seit Jahren sehr viel mit Natur und Tier

KingofMaster  01.06.2021, 13:03

Hhmm wie kann ich der Schöpfung einfach und simpel erklären Ihr alle ! Seid meine ##### ! Tötet ruhig die nervigste unötigste species auf diesen planeten die größten krankheits überträger die jährlich für 1 mio tote sorgen ! Macht es ruhige ! Wen 1 fällte werden 20 neue in deiner wohnung auftauchen du kannst sie nicht besiegen hahahaha!

KingofMaster  01.06.2021, 13:04
@KingofMaster

Kein plan warum ich dass geschrieben hab.. werde ich jetzt dafür gebannt ? Wollte nur witzig sein 🥺

KingofMaster  01.06.2021, 13:06
@KingofMaster

Ich weiß hätte man es besser formuliert dann währe es tatsächlich witzig geworden habe mir aber nur so 1 min möhe gegeben

Nahrung für andere Tiere und zur Verbreitung von Krankheiten.