Warum entstehen große Einkaufszentren?

3 Antworten

Das liegt doch auf der Hand: Viele verschiedene Geschäfte gebündelt an einem Ort. Es ist eine Symbiose. Jeder profitiert vom anderen. Mehr Geschäfte bedeuten mehr Auswahl.

Was meinst du, warum man auch oft sowohl einen Supermarkt, als auch einen Discounter (Discounter/Getränkemarkt) auf demselben Grundstück vorfindet? Diese Kombination zieht mehr (mobile) Kunden an als jeweils ein einzelner Markt.

Sry aber 2019 ist genau das Gegenteil der Fall.Real wurde für n Apel und Ei verhöckert.

Falls du Malls meinst. Ja die laufen gut. Wir haben eines neben dem Schulzentrum und die ganzen Schüler hängen ab und dann kommt noch reguläres Publikum hinzu.

Viele unterschiedliche Angebote locken viele unterschiedliche Kundengruppen an -> mehr Umsatz für alle.