Erörterung, Argumente, Gegenargumente

2 Antworten

Dafür: Alle Geschäfte in einem Gebäude, für die Kunden bequemer zu shoppen, Viele Arbeitsplätze, wenn Menschen einkaufen wollen müssen sie nicht von Geschäft zu Geschäft fahren-> weniger Abgase , die Menschen entfliehen dem Verkehr

Dagegen: Lebensraum wird zerstrört, dadurch das so viele Geschäfte nebeneinander liegen werden die Menschen verführt mehr zu kaufen als sie brauchen weil sie so viel verschiedenes sehen, Lärm für die Anwohner, Große Einkaufszentren nehmen kleineren Betrieben die Überlebenschance und die Kundschaft weg.

Ich hoffe es waren ein paar nützliche Argumente dabei

Freundliche Grüße

Dagegen sprechen: -Lärm für die Anwohner die daneben Wohnen -hohe Baukosten -Die kleinen Läden verdienen nicht mehr genug wenn es so große EInkaufszentren gibt - Umweltverschmutzung

Für: -gute Wirtschaft (steigende Geldeinnahmen) -es kommen vielleicht mehr Leute in die Stadt -Arbeitsplätze

mehr fällt mir nicht ein :P

oh super, danke! :)

0

Pro und Contra Argumente zum Thema "Bodycheck am Schuleingang"?

Könntet ihr mir bitte Pro- und Contra-Argumente nennen ?? Ich muss in Deutsch eine textgebundene Erörterung schreiben und mir fallen keine Argumente dazu ein.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Ich hab eine Frage: Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2 verwechsle ich oft, wenn ich sie benutze. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Deutsch Blf Prüfung

Ich musste eine Textgebundene Erörterung schreiben. In der Aufgabenstellung stand "nehmen sie kritisch Stellung". Daraus habe ich geschlossen das ich nur Gegenargumente in den aufsatz bringen sollte. Hätte ich auch pro argumente bringen sollen?

...zur Frage

Was sind gute Argumente gegen das besuchen von KZ-Lagern?

Für Deutsch sollen wir einen Aufsatz schreiben im Pro/Contra Stil. Aber Gegenargumente fallen mir nicht ein, bis jetzt hab ich nur Pro-Argumente. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Kontra Argumente zu Pro Argumente: Sollen Hausaufgaben abgeschafft werden?

Hey, in Deutsch machen wir gerade freie Erörterung aber zu diesen pro Argumenten fallen mir keine zwei gegenargumente ein. Wäre nett wenn ihr vorschläge machen würdet

pro Argument: Eltern kommen nicht in Erklürungsnot.

zwei Kontra Argumente zu diesem pro Argument:

pro Argument: mehr Freizeit für Schüler.

zwei Kontra Argumente zu diesem pro Argument:

pro Argument: Mehr Geld-keine HA-Hilfe die man bezahlen muss.

zwei Kontra Argumente zu diesem pro Argument:

...zur Frage

Schule sollte Spaß machen - Suche Gegenargumente!

Wir sollen in Deutsch eine Erörterung zu der These "Schule sollte Spaß machen" schreiben, nur leider fallen mir dazu überhaupt keine Contra-Argumente ein :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?