Deutsch Erörterung! Wann fange ich mit welchem Argument an?

3 Antworten

wenn du eine blockargumentation schreiben willst (also erst alle argumente für eine meinung und dann die dagegen), dann musst du am anfang das stärkste argument GEGEN DEINE MEINUNG nennen, und dann die argumende gegen deine meinung mit abnehmender stärke, und dann schließt du an mit den argumenten FÜR DEINE MEINUNG....ganz am ende sollte dabei dein stärkstes argument stehen....

wenn du abwechselnt ein pro und ein kontra argument nennen willst, dann kommt es darauf an, von welcher seite du mehr argumente hat...dabei müssen die argumente ja auch jeweils zusammen passen...im idealfall fängst du dann mit deime schwächsten argument für deine meinung an, dann das stärkst gegen deine meinung....und so weiter....und am ende dann erst das schwächste gegen deine meinung und als letztes dein stärkstes für deine meinung

Jaha1
Fragesteller

Danke! :)

Du fängst dann zuerst mit den Argumenten an, die für Dich dagegen sprechen, Da Du ja auch dagegen bist! Dann wägst Du das "Dafür" gegen Dein "Dagegen" ab! Zuerst kommen die starken Argumente dagegen, dann die schwächeren!

Jaha1
Fragesteller

okay vielen Dank :)