warum empfinde ich es als unangenehm wenn ich Allahu Akkbar in einer Doku höre?

7 Antworten

Wir kennen diesen Ausspruch vor allem als "Schlachtruf" von islamistischen Terroranschlägern. Sie rufen das in der Regel, bevor sie sich und andere in den Tod reissen.

Weil du die Aussage "Allahu Akbar" immer und immer wieder im negativen Kontext gehört und erlebt hast.

Man hört es sehr oft, besonders wenn Muslime getötet werden oder wenn Terroristen oder Radikale es als Ausruf zur Rache verwenden. Deshalb empfindest du es als unangenehm.

Finde den Ausruf allein schon wegen der Anmaßung der Existenz dieses Suppenkaspers anmaßend.

Ich finde es unangenehm, weil des die Aussage des Islams ist.

Nicht eines echten Gottes, eines Götzen.

Wenn der Allah was könnte, wären die islamischen Länder nicht so arm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Weil die Medien das immer mit Terrorismus verbinden