Warum ein so schlechtes Verhältnis zu meinem Vater?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst, es ist völlig normal, dass es in der Pubertät Schwierigkeiten gibt zwischen den Jugendlichen und den Eltern. Schließlich will der Jugendliche durch die Pubertät auch herausfinden, wo er persönlich steht und so den Umgang lernen mit anderen Personen, der in erster Linie bei den Eltern ausprobiert wird, was zwangsläufig mit
Problemen und möglichen Differenzen einhergeht, denn auch Eltern müssen erst lernen,dass da jemand versucht seine Grenzen auszuloten, um so erwachsen zu werden.
Wenn es ernsthafte Probleme gibt, kann Dir auch das Jugendamt oder eine Erziehungs-Beratungsstelle der Kommune, des Landkreises oder von kirchlichen
Einrichtungen weiterhelfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Adlerblick  05.03.2024, 11:49

Ich bedanke mich herzlich für Deine Auszei chnung meiner Antwort als hilfreichste.