Warum duschen meine Tochter und meine Frau 40 Minuten lang?

10 Antworten

Nicht ungewöhnlich. Geht wohl viel Zeit drauf die Haare fertig zu machen. Gibt ja so manche, die sie mehrmals mit unterschiedlichen Sachen waschen. Außerdem kommt wahrscheinlich noch noch das rasieren der Beine hinzu.

Weil sie es womöglich genießen und sich dabei Zeit lassen. Wenn zu dem Haare gewaschen werden müssen dann kann das mit Conditioner Einwirkzeit gern etwas länger dauern.

Ramin603
Fragesteller

Wenn jeder in einer 4- oder 5-köpfigen Familie jeden Morgen 40 Minuten duschen würde, würde niemand pünktlich zur Arbeit oder zur Schule kommen. Die Menschen, die sehen müssen, wie die andere Hälfte lebt, sind die Frau und die Tochter, nicht umgekehrt. Jeder, der schon einmal geduscht hat, weiß, dass es angenehm ist, nur ist nicht jeder so egoistisch, nachsichtig und ignoriert die Bedürfnisse anderer! Wenn 2 Personen jeweils 40 Minuten brauchen, dann sind das 1 Stunde 20 Minuten, in denen niemand sonst die Toilette benutzen kann, was bedeutet, dass entweder aufgegeben und die Dusche ganz verpasst wird oder herumsitzen und warten, sich nicht anziehen können usw. Es ist grob unfair für meine Frau, sich so zu verhalten und für ihre Tochter dieses schlechte Beispiel zu geben.

Josselchen  06.12.2021, 19:24
@Ramin603

Ich verstehe was dich bewegt und empfehle dir die Damen zu befragen ob sie das zeitlich etwas reduzieren könnten.😉

Och, 20 schaff ich auch locker!

Erst warmduschen, dann Haare waschen, ausspülen, Spülung rein, 3min warten, auswaschen, dann Körper waschen, abduschen und noch bisschen im warmen Wasserstrahl relaxen …

Ich dusche auch immer länger. Schon allein 15 Minuten zur Hygiene (Haare waschen, Haarkur, Hautpeeling, Körperwaschen, rasieren ) das dauert alles schon etwas. Dann wird bei uns im Bad die Heizung nie so richtig warm deswegen ist es immer so kalt nach der Dusche und da bleibe ich einfach noch was länger unter dem heißen duschstrahl und Wärme mich auf bzw sammel mut um ins kalte zu gehen

Ramin603
Fragesteller

Ja aber Wenn jeder in einer 4- oder 5-köpfigen Familie jeden Morgen 40 Minuten duschen würde, würde niemand pünktlich zur Arbeit oder zur Schule kommen. Die Menschen, die sehen müssen, wie die andere Hälfte lebt, sind die Frau und die Tochter, nicht umgekehrt. Jeder, der schon einmal geduscht hat, weiß, dass es angenehm ist, nur ist nicht jeder so egoistisch, nachsichtig und ignoriert die Bedürfnisse anderer! Wenn 2 Personen jeweils 40 Minuten brauchen, dann sind das 1 Stunde 20 Minuten, in denen niemand sonst die Toilette benutzen kann, was bedeutet, dass es entweder aufgegeben wird und die Dusche ganz verpasst wird oder herumsitzen und warten, sich nicht anziehen können usw. Es ist grob unfair für meine Frau, sich so zu verhalten und für ihre Tochter dieses schlechte Beispiel zu geben.

LuluLala123456  06.12.2021, 19:19
@Ramin603

Oh bei diesem Unmut solltest du dich mal dringend mit deiner Familie aussprechen. Also ich wohne mit meinem Freund alleine und ihn stört es nicht wenn ich lange dusche und auf Klo gehen kann er auch währenddessen. Wasserkosten sind im Mietpreis enthalten also bei uns ist das kein Problem.

Als ich in meiner WG gewohnt habe habe ich natürlich auf andere Rücksicht genommen da habe ich nur lange geduscht wenn ich wusste dass die anderen nicht auch duschen wollten. Obwohl ich meistens abends dusche und da habe ich auch manchmal länger geduscht aber da hat sich keiner beschwert aber wir hatten auch Klo und Dusche getrennt

Manch einer duscht um sich zu säubern, andere auch zur Entspannung (quasi Wellness). Das eine kann im 2 Minuten erledigt sein, das andere kann auch Stunden dauern.

Rechne Ihnen doch mal vor, was ihr Duschverhalten euch monatlich kostet. Manch einem ist es ja nicht bewusst, was sowas kostet.