Ist 15 minuten Duschen normal oder zuviel?

3 Antworten

Ja, es gibt definitiv Menschen die länger brauchen :D Ich dusche oft 20+ Minuten...Es geht ja nicht nur darum, schnell schnell sauber zu werden - zumindest bei mir nicht. Ich genieße es einfach, unter der Dusche zu stehen und das warme Wasser über mich laufen zu lassen. Klar, ich kann mich auch beeilen, dann bin ich in 5-7 Minuten fertig, aber meistens bin ich eben länger drunter. Thema Wasserkosten: Sicher, das lange Duschen ist nicht optimal, aber ganz ehrlich, so viel Kosten verursacht das auch wieder nicht und es gibt andere, die gönnen sich Beauty-Tage/Nagelpflege/Makeup etc. was um einiges teurer ist.

Du musst deiner Cousine einfach nur die Wahrheit sagen: Wasser trocknet die Haut aus. Je länger sie duscht, um so mehr wird die Haut aufgeweicht. Der Strom interessiert sie vermutlich herzlich wenig. Aber für die Haut ist das ungut. Liebe Grüße.

First World Problems ^^

Das ist bei jedem Menschen anders. Aber 10 Minuten sind guter Durchschnitt