warum drücken Prüfer bei manchen ein Auge zu?
ich kenne Freunde, die wegen dem kleinsten Fehler bei der Fahrprüfung durchfallen und andere machen 10 Fehler, aber der Prüfer sagt "ja eigentlich wärst du durchgefallen, aber ich lass dich jetzt mal bestehen" genau das hat einer zu meiner Klassenkameradin gesagt. Hä wie vie Glück kann man bitte haben? Das ist doch voll unfair. Manche müssen da 2-3 Mal die Prüfung machen und andere haben einfach Glück
5 Antworten
Der eine Prüfer ist strenger, der andere sieht das etwas lockerer. Sind halt Menschen. Ist wie bei Lehrern als Beispiel auch. Die selbe Arbeit bei dem einen Lehrer ist eine eins, bei einem anderen eine drei. Ist halt so.
Ganz so ist es nicht, denn da zählt auch der Gesamteindruck.
Der Prüfer muss es verantworten können, dass er den Prüfling am Öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen lässt und dann ist es durchaus ein Unterschied, ob der Prüfling so fährt, dass die Prüfungsfahrt im nächsten Moment beendet sein könnte oder ob er sehr gut fährt und sich einmal einen kleinen "Schnitzer" erlaubt.
Wie gesagt, das ist die Verantwortung des Prüfers.
LG
Das kann beispielsweise aus der Erfahrung resultieren.
Der langjährige Prüfer sieht ja auch, ob der Prüfling Potenzial hat und/oder durch die Aufregung in der Prüfsituation einen Fehler gemacht hat.
Tja, das Leben ist nunmal kein Ponyhof und besteht in erster Linie immer aus kleinen unfairheiten jemandem gegenüber. Bei jeder Entscheidung verliert eine Seite und die andere gewinnt.
Ach du, ich fahr soviel km. Ich seh sooft Menschen die nicht fahren können und vermutlich schon seit 20 Jahren Iren Führerschein haben. Wegen sowas mach ich mir keinen Stress mehr.
„Gib jemandem Macht, und er nutzt sie aus“
Eine Beurteilung beginnt nicht erst beim Fahrzeugstart und endet mit dem Lösen des Sicherheitsgurtes…..Leider….war schon Mitte des letzten Jahrhunderts so.
Gibt es heutzutage mehr weibliche Prüferinnen ?
ja viel Spaß, wenn dir eine entgegenkommt, die weder parken noch richtig fahren kann