Warum drücken mich fast alle normale Hosen auf die Hoden beim Sitzen?

3 Antworten

Wie wäre es mit einem Rock? Im Zeitalter der Gleichberechtigung sollte das kein Thema sein.

7f93klx
Fragesteller

Stelle ich mir vom Tragegefühl sehr angenehm vor. Und aussehen tut es auch gut. Zur Zeit der Römer war das ja völlig normal, dass Männer Röcke tragen. Aber trotzdem - ich glaube das traue ich mich nicht.

JuergenWB  21.08.2019, 21:12

Trauen reicht nicht! Du musst das mit einer Selbstverständlichkeit tragen, dass die anderen sich nicht trauen etwas zu sagen.

Welche Unterhosen trägst du denn? Ich Frage mich nämlich gerade ob da nicht die Ursache liegen könnte. Wenn du nämlich relativ enge Unterhosen trägst und dann auch noch "Druck" von Jeans hinzukommt kann das schon unangenehm sein.

Probiere doch mal deine Jeans ohne Unterhose aus ... zumindest werden deine Hoden dann nicht so angehoben und können eher frei hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7f93klx
Fragesteller

Ich trage zwar diese engen Boxershorts oder Retroshorts nennt man die glaube ich. Aber ich habe gestern die Hose mal ohne Unterhose getragen, aber hat mich leider trotzdem gedrückt.

Trotzdem - interessant ist die Sachen schon, dass ich von den Unterhosen allein das Problem nicht habe, obwohl die teilweise schon eng anliegen. Und diese die Hoden beim Sitzen auch an den Körper drücken.

MarkBunner  23.08.2019, 22:36
@7f93klx

Hast das Problem denn nur bei Jeanshosen? Wie sieht es bei dünnen Stoffhosen ... aus?

Ja, das ist spannend, dass die Unterhose allein das Problem nicht verursacht. Aber sie sind halt auch auch viel elastischer.

7f93klx
Fragesteller
@MarkBunner

Ja bei Stoffhosen leider auch. Hmm ja stimmt schon die sind elastischer.

7f93klx
Fragesteller
@7f93klx

Wobei die eine Jeans 3% Elasthan hat, also die ist schon ziemlich stretchy.

MarkBunner  26.08.2019, 00:06
@7f93klx

Wie wäre es mal mit einem Besuch beim Schneider? Der könnte dir eine Hose nähen, die im Bereich der Hoden weiter ist. Ich habe auch ein paar Hosen vom Schneider - ist gar nicht so teuer wie man denkt.

7f93klx
Fragesteller
@MarkBunner

Ja, wäre eine Option. Wobei ich mir vorstellen kann, dass der Schneider zu meinen jetzigen Hosen sagen würde, dass dort ausreichend Platz vorhanden ist.

Hm, vielleicht mal den Chef fragen, wie das mit Jogginghose ausschaut. Im Büro sollte Hose Hose sein. Nur im Kundenkontakt gilt da etwas anderes. Ansonsten geht wohl nur weite Hose.

7f93klx
Fragesteller

Jo, aber ist doch irgendwie nicht normal oder? Vielleicht ist das eine traumatische Erfahrung die den Körper anspannen lässt oder so.

Citoyen  21.08.2019, 19:04
@7f93klx

Also ich finde meine Hosen auch oft eng. Vielleicht einfach zu dicke Klöten. ^^