Warum Doppelsteuer auf Benzin?

2 Antworten

Das Verbot der Doppelbesteuerung verbietet, das auf ein Produkt mehrere Konsumsteuern erhoben werden. Auf Whisky darf also nur die Branntweinsteuer, nicht aber etwa eine zusätzliche Whiskeysteuer erhoben werden. Das berührt die Mehrwertsteuer aber nicht, die wird auf jedes Produkt erhoben.

1700€ an Einnahmen! Wie hoch sollten die Ausgaben sein?

Servus Leute,

Ich bin 18 Jahre jung und suche mir meine erste eigene Wohnung.Zur Zeit mache ich mir darüber Gedanken,ob das Geld den reichen würde.Euch ging es wahrscheinlich genauso..Um es besser verstehen zu können zähle ich einfach mal meine Ausgaben auf.

Netto verdiene ich also 1700€.Ist das Gehalt für eine Person in Ordnung?

Als Ausgaben habe ich da einmal:

Versicherungen 220€(PV)

KFZ(Versicherung,Steuer...) 250€

Bausparvertrag 110€

Lebensmittel 200€

Pflegesachen;Kleidung 50€(bin keiner der sich jeden Monat Kleidung holt)

Handy,Internet,Telefon 70€

Miete 480€

Nebenkosten ca 120€

Wo kann ich sparen? Was würdet ihr noch mit rein nehmen?

Muss dazu sagen,dass die KFZ Kosten genauso wie die Warmmiete geschätzt wurden. Bei den KFZ Kosten ging ich von 15 steuer,115€ versicherung (muss mich selber versichern) und 120€ benzin + wartung aus. Die Warmmiete hat sich dadurch ergeben,dass ich eine Wohnung mit 480€ Kaltmiete gefunden habe.Leider hat diese Wohnung Nachtspeicheröfen und das ist natürlich sehr schlecht.Deßhalb weiß ich nicht wie hoch die Energiekosten sein werden.

Zum Schluss will ich einfach wissen,ob ich mit diesem Haushaltsplan gut fahre? und was ich von diesem Nachtspeicherofen halten soll.Gerne könnt ihr auch eure eigenen Erfahrungen schildern.Mit welchem Geld ihr so zurecht kommt und wie hoch eure Ausgaben dazu sind.

...zur Frage

Kanna in der Schule nehmen?

Kanna unterliegt keinem Gesetzt soweit ich weis. Darf ich das in der Schule nehmen? Also nur zum Fall das die das mal mitbekommen oder Taschenkontrolle ist und die das finden, dürfen die mir das dann einziehen?

Gibt ja mehrere Wege das zu nehmen: Rauchen: naja ist ja allgemein verboten Kauen: Da könnten die doch nichts machen oder? Ziehen: Da bin ich mir unsicher Eltern werden bestimmt 100% informiert, aber es gibt keine Schulordnung oder whatever die besagt Ziehen sei verboten (Vielleicht gilt das dann unter Drogen, wobei das dann mit Koffein und Kaffee dann genauso sein müsste)

Naja, bitte keine Moral Prädigten, außer zu nerven bringen die hier nichts, lernen tue ich schon noch :) Danke für jede Hilfreiche Antwort ^^

...zur Frage

Ist das nicht eigentlich Diskriminierung im Grundgesetz?

Hallo,

im Grundgesetz ist ja verankert:

"Der Bundespräsident wird ohne Aussprache von der Bundesversammlung gewählt. Wählbar ist jeder Deutsche, der das Wahlrecht zum Bundestage besitzt und das 40. Lebensjahr vollendet hat"

Aber ist das überhaupt rechtlich überhaupt einwandfrei? Wenn eine Firma neues Personal sucht, dann muss diese frei von Diskriminierung von Alter, Geschlecht und Herkunft sein. So wird nach Erfahrung gefragt, guten Deutschkenntnissen und und und... Sachen wie "zwischen 30 und 50 Jahren sind nicht erlaubt.

Im Grundgesetz wird nun aber von "Der Bundespräsident" gesprochen und das spricht ja gegen das weibliche Geschlecht. Dann "das 40. Lebensjahr vollendet hat" ist gegen das Alter. Ist das überhaupt erlaubt?

Es ist ja keine Stellenausschreibung, sondern ein Gesetz. Aber für mich ist das ja auch nur ein Job. Klar hat man mit 40 mehr Erfahrung, aber auch mit 25 kann man für das Volk sprechen. Was macht da einen 40 Jährigen anders? Er kann für jüngere Menschen genauso wenig sprechen, wie ein jüngerer Mensch für die ältere Bevölkerung.

Warum darf das also sein? Warum steht da nur Bundespräsident und nicht Präsidentin. Warum muss er 40 sein und darf nicht jünger sein? Darf diese Altersgrenze überhaupt bestehen?

...zur Frage

kann ich 1 privat angemeldetes + zu ü 50% gewerblich genutztes pkw vd steuer (ust) absetzen?

hallo, ich betreibe ein gewerbe als reisender koch und benutze einen auf meine mutter angeldeten und versicherten vw bus, den ich zu über 50% ,eher noch mehr, gewerblich nutze. wie kann ich das steuerlich, auch mwst, absetzen. es geht hier hauptsächlich um mwst-ausgaben für reparatur, benzin, versicherung, aber natürlich auch um einkommenssteuer. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?