Warum deprimiert mich Instagram immer so sehr?

9 Antworten

Es deprimiert mich auch wenn ich Chainsaw Man Memes sehe.

Ich bin nicht auf Instagram. Aber was andere mir berichtet haben ist etwas was ein dort fertig machen kann das anscheinend perfekte Leben der anderen. Dir sollte einfach klar sein, das ist nur eine Illusion. Im Normalfall postet man nur schöne Momente aber das spiegelt ja nicht den ganzen Alltag wieder

Man "jagt" regelrecht nach Informationen und primitiver Unterhaltung. Vorallem die Einfachheit dessen ist gefährlich, da man sich Dingen wie Lesen abwendet.

Instagramm handelt regelrecht mit Aufmerksamkeit, wodurch man sich in einem dauerhaften Wettbewerb fühlen kann.

Du erhälst regelmäßig Benachrichtigungen von Bekannten und Freunden drüber, was sie kochen und weitere, unbedeutende dinge aus dem Alltag zeigen (könnte auch Neid erwecken).

Aber das alles nur bei fahrlässiger Nutzung^^ Folgt man bewusst bevorzugte Seiten die mit deinen Interessen zusammenhängen, ist es ganz brauchbar :d

Scheinbar kannst Du nicht so gut mit dem, was Du dort siehst, umgehen.

Weil Du Dich von der Plattform falsch beeinflussen lässt. Aber wenn Du es weißt, warum hältst Du Dich da auf? Du hast es in der Hand.