Schule macht mich deprimiert?

3 Antworten

Heyđź‘‹

Ich habe die Antworten gesehen und größtenteils sind sie unnötig.... Wenn man nichts zur Antwort beitragen kann, dann kann man es direkt lassen. So hier kommt mein, eventuell nicht sehr Professioneller Tipp: Beschäftige dich mit den Themen, nimm dir die Zeit sie zu verstehen oder ähnliches. Bei mir ist es so, wenn ich alles gut verstehe dann macht es mir auch Spaß 🤷🏻‍♀️Wenn das nichts ist, für dich dann probiere doch mit anderen zu Lernen per Videocall oder bei einem Treffen? (Wenn es funktionieren sollte) Dich mit dein Freunden, Kameraden o.ä auszutauschen über den Stoff zu Reden usw kann eventuell motivierend wirken? Vielleicht redest du über dieses „Problem" mit deinen Eltern oder Lehrern? Aber im Grunde muss man immer irgendwie dadurch! :) Es kann doch auch nur eine Phase sein? Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte was dazu beitragen!

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Nein.

Ich wollte lernen in der Schule.

Bin zwar nicht sooo gerne hin.

Aber das Lernen dĂĽrfen hat mich immer motiviert.

Und zuhause hat mich auch das Lernen dĂĽrfen, lernen wollen, bei allem!!!, motiviert. Jede Idee war mir willkommen, um zu lernen.

hmm sind es die lehrer die dich so deprimieren, deine noten, freunde die du dort hast oder die fächer?

XxFauleSockexX
Fragesteller

Keine Ahnung. Es fühlt sich alles so gleich an und habe nie Energie nach der Schule und möchte mich danach am liebsten nur im Bett verkrümeln. Muss aber ja noch andere Aufgaben erledigen.

manchmalkp647  06.06.2021, 06:28
@XxFauleSockexX

feel u. hatte letztes jahr 170 fehlstunden bin bis heut noch sogar noch so drauf aber manchmal muss man sachen durchziehen you know? wenn du jemanden zum reden brauchst schreib mir ;)

XxFauleSockexX
Fragesteller
@manchmalkp647

Ich funktioniere halt noch. Gehe immer hin und bring es hinter mich Tag fĂĽr Tag und versuch die Noten zu halten.

Kuhlmann26  06.06.2021, 09:48
@XxFauleSockexX

Genau das ist der Sinn der Schule. Wenn Du 10 Jahre oder länger funktioniert hast, trägst Du als Erwachsener Masken und lässt Dich impfen, wenn man Dir sagt, dass das gut für Dich ist. Das nennt man Konditionierung.