Warum denken Leute es würde mich interessieren was sie über mein Leben denken?

5 Antworten

Das kann unterschiedliche Gründe haben. Aber leider gibt es auch genügend Leute, die sich ungefragt in anderer Leute Leben einmischen. Warum auch immer sie das tun? Keine Ahnung! Denke auch das mag unterschiedliche Gründe haben. Manche nehmen sich selbst für so wichtig, dass sie meinen nur ihre Lebensweise/Ansicht ist die richtige. In dem Fall haben diese Personen ein persönliches Problem, ohne es zu bemerken.

Manche Leute - je nachdem wie nah sie dir stehen - machen sich vielleicht echte Sorgen.

Vielleicht ist in den Augen der anderen Deine Lebensweise so extrem anders, dass diese Leute glauben, Dir mit ihren Ratschlägen helfen zu müssen. Das zeigt eher, dass sie entweder für Deine Lebensart gar kein Verständnis haben oder sich eben Sorgen um Dich machen.

Solltest Du das nicht wollen, dann sag das den betreffenden Leuten einfach - irgendwann werden sie es schon von selbst merken, dass das bei Dir eben nicht so gut ankommt...

Manche müssen ihre Meinung jedem, dem sie begegnen, auf die Nase binden. Es gibt ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Viele denken, es wäre eine Pflicht.

Weil sie sich für dich interessieren.

Sprich mit den Leuten und gib ihnen die SIcherheit, das du weißt was du tust. Vielleicht strahlst du eine gewisse Unsicherheit aus. Nur Reden hilft ;)

vielleicht machst du keinen glücklichen, selbstsicheren Eindruck?

HommiBommi12
Fragesteller

Und wie macht man den

Schrottifix  08.03.2019, 12:53
@HommiBommi12

das solltest du selbst wissen

nicht jammern, nicht ängstlich und besorgt sein

gesund und fit aussehen, lächeln, ausgeglichen sein