Wie viele Menschen kennst du?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

500-1000 31%
10-30 14%
110-300 14%
1100-9000 14%
über 10.000 Menschen 14%
40-100 8%
sonstiges 6%
Sportlergeist  15.12.2021, 22:47

Zählen Klassenkameraden und Lehrer auch dazu ?

eine1ewro1bitte
Fragesteller

ja wenn du sie kennst. du siehst sie ja fast jeden Tag in der Schule

10 Antworten

sonstiges

Ich glaube das kann man nicht mal wirklich schätzen. Dennoch sind es sehr viele, da einer den anderen kennt. Auf einmal ist man in einer Gruppe. Dann lernt man Menschen im Internet kennen. Oder wie bei mir als Verkäufer Jeden Tag jemand neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst viel durchgemacht- ich kann DICH verstehen!
eine1ewro1bitte
Fragesteller

Naja eigentlich meinte ich Menschen, die man jeden Tag sieht oder mit denen man sich austauscht. Dazu gehören Freunde von Freunden, Schüler, Lehrer, aber ganz sicher keine Kunden oder Ärzte, die man selten trifft.

Jemanden persönlich kennen heisst, das du Informationen über ihn kennst. Z.B wie alt er ist, wie er heisst oder was sein Hobby ist.

MisterBlaa  16.12.2021, 06:52
@eine1ewro1bitte

Ich treffe Kunden Tag täglich häufiger als manche Freunde.
man lernt diese dadurch auch kennen, dass ist mein Job.

Ich habe allein in meinem Berufsleben ca. 4000 Menschen so gut kennen gelernt, dass ich viele (auch sehr persönliche) Details aus ihrem Leben wusste. Viele dieser Menschen waren bei mir zu Haus, mit anderen habe ich mich zum Essen außerhalb getroffen und/oder irgendetwas Sportliches wie Wandern o.ä. unternommen. Rückblickend erinnere ich mich nur noch vereinzelt an Namen, manche dieser Leute würde ich heute nicht wieder erkennen, denn sie sind ja auch älter geworden, manch einer mag schon gestorben sein, denn gerade am Anfang meiner Berufslaufbahn waren einige (teilweise sehr viel) älter als ich. Zu einigen wenigen habe ich aber auch heute noch Kontakt, zwar nur sporadisch, aber immerhin.

Bei den Leuten, die ich ganz privat kenne oder kannte, kann ich überhaupt nicht schätzen, wie viele das sind oder waren, mit Sicherheit aber weniger als die Menschen, die ich durch meinen Beruf näher kennen gelernt habe.

  • Familie, da zählt ja dann auch die größere Familie
  • Freunde in der Kindheit und Grundschule, Freunde im Gymnasium, einige Lehrer
  • die meisten Eltern und Geschwister der Freunde in der Schulzeit, manchmal auch noch Großeltern und Tanten
  • Freunde im Studium, einzelne Profs
  • die Eltern meines Mannes, seine Geschwister + Familie
  • Menschen an Orten im Ausland, in denen ich längere Zeit gelebt habe
  • Nachbarn, mit denen ich persönlichen Kontakt hatte/habe
  • Leute, die ich über irgendwelche anderen Leute kennen gelernt und mich mit ihnen angefreundet habe

Interessanter ist aber vielleicht, wie viele nun noch davon übrig sind, also mit denen ich heute noch in regelmäßigem Kontakt bin - ohne zu zählen bestimmt nicht mehr als 100. Enger Freundeskreis - da reichen 2 Hände. Und Familie - auch etwa 2 Hände. Die meisten sind tot.

Schule, Uni, Hobbys da kommen schon einpaar hundert zusammen…über 1000 maybe aber richtig kennengelernt dann wahrscheinlich nicht, sondern nur mal gesehen so im Hörsaal oder so

über 10.000 Menschen

Kennen tu ich viele aber mein Freundeskreis ist extremst klein. Und das ist auch gut so .Früher Kurse für Linux an der FH gegeben und an der Frankfurter Uni ,aber auch in Firmen. Auch Zeitweise einen Linux Stream Kanal gehabt wo sich bis zu 2000 Leute sich den Stream angesehen haben .

Sehr viele, habe lange Komputerkurse für Erwachsene gegeben. Aber alle kenne ich nicht mehr ... In meinem Telefon sind nur etwa 200 drin ...