Warum denken Entwickler, daß Multiplayer die zukunft sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das liegt Mal wieder daran, dass man mit Multiplayer Games mehr Geld machen kann.

Mikrotransaktionen in Multiplayer Games bringen bei Erfolg mehrere Milliarden ein und das über Jahre hinweg.

Und wollen die natürlich den Multiplayer Puschen mit gewissen Aussagen.

Ich mag Singleplayer Spiele und Multiplayer, aber mehr Koop Games.

Woher ich das weiß:Recherche
Teslaxa
Fragesteller

Also ich hatte einen privaten Server bei einem game wo man keine Mikrotansaktionen hatte und muss sagen, trotz Regeln und gehobenen Alters... unspielbar, das lag nicht unbedingt an den mensch, sondern an deren Konstellation

FrageJunki  11.04.2023, 18:52
@Teslaxa

Ich sagte auch nicht das jedes Spiel Mikrotransaktionen beinhaltet. Multiplayer lässt ein Spiel aber oft lange Zeit überleben. Die meisten Singleplayer Games sind nur kurzzeitig im Hype und verschwinden dann von der Bildfläche. Ausnahmen gibt es auch natürlich da, wie z.B. The Witcher 3 oder Skyrim. Wie diese Spiele am Leben gehalten werden ist auch Recht interessant. Aber zu komplex um es jetzt hier strukturiert und detailliert zu bequatschen.

Teslaxa
Fragesteller
@FrageJunki

Du verstehst die Kunst hinter den wirklich mächtigen . Ein Künstler weiß zu überzeugen ohne den Part Multiplayer.

singleplayern fehlt der Gruppenzwang und dadurch gibts weniger Umsatz und kürzere Spieldauer.

Multiplayer sind wichtig und halten ein game am Leben. Gerade bei shootern möchte man auch mal gegen andere antreten und nicht nur gegen dumme Bots. Das Problem ist eher das sowas ausgeschrieben wird und von irgendwelchen Leuten entschieden wird, die selber gar nicht spielen + so wenig modbarkeit wie möglich um DLCs zu verkaufen. Raus kommt ein langweiliger MP. 😅🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
Teslaxa
Fragesteller

Weißt wann es dumm wird? Wenn die Bots besser sind als echte Mitspieler hahaha

EinTyppie  11.04.2023, 18:56
@Teslaxa

Ja ne...es geht fast nie darum das echte spieler besser spielen, sondern die tatsache DAS MAN mit echten menschen spielt, und die fertig macht, und mit den interagiert. Bots können da nich helfen, egal wie gut die spielen