Steam cheaten in Spielen ohne VAC möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo manga16,

wenn man ein VAC-Ban bekommt, gilt er nur für das Spiel und du kannst keinen VAC-Gesicherten Servern mehr beitreten. Ein VAC-Ban wird nur ausgelöst wenn du einen VAC-Gesicherten Server beitrittst.

Also du bekommst keinen VAC-Ban wenn du nur im Singleplayer cheatest.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

smashhit81  20.08.2016, 22:39

Es kommt doch aufs Spiel an. Man kann VAC-Bans durchaus im Singleplayer bekommen.

GromHellScream  20.08.2016, 22:41

Mir ist kein Spiel bekannt, das ein VAC-Ban auch im Singleplayer auslöst.

tide1109  21.08.2016, 02:24

Wenn ein Server nicht VAC gesichert ist, heißt es es können Spieler mit VAC connecten. Spieler die auf dem Server cheaten, können trotzdem gebannt werden. Wenn das Spiel mit dem Internet verbunden ist, kann man auch im Singleplayer gebannt werden. Wenn die Internetverbindung getrennt wurde, wird man glaube ich nicht gebannt. Das alles gilt nur bei VAC gesicherten Spielen.

GromHellScream  21.08.2016, 13:28
@tide1109

Wenn sich ein Spieler mit einem VAC-gesicherten Server verbindet und
dabei einen identifizierbaren Cheat verwendet, wird das VAC-System den
Spieler ausschließen und damit verhindern, dass er in Zukunft auf
VAC-gesicherten Servern spielen kann.

Quelle: Steam

Mehr brauche ich wohl nicht sagen, oder? Ich rate dir keinen Ratschlag abzugeben, wenn du keine Ahnung hast.

Im Singleplayer kannst du bei den meisten Spielen cheaten ohne Probleme, eine Ausnahme bilden hier z.B. manche CoD Teile.

Zur Gültigkeit der Banns:

Wirst du z.B. in CSS gebannt, so gilt dies ebenfalls für andere Spiele der Source-Engine, wie z.B. Left4Dead usw...

Wenn auf der Store Seite nicht "Valve-Anti-Cheat gesichert" steht, kannst du kein VAC Ban bekommen. Kein VAC Ban heißt aber nicht, dass du kein Ban bekommen kannst. Es gibt auch andere "Ban Programme" (oder wie man sowas nennt).

manga16
Fragesteller

ok, aber wenn ich in nur Singleplayer Games Cheate, passiert doch nix oder?  Und wie ist das, wenn man Single und Multiplayer zur Auswahl hat?

Kann man pauschal nicht sagen, aber meistens ist Singleplayer egal.

manga16
Fragesteller

auch wenn es dort Multiplayer gibt?

ich hab schon mal bei nem anderen Game mit Engine gecheatet, dies hatte ebenfalls kein VAC und hatte auch Single und Multiplayer, hatte zu dem Zeitpunkt nix von nem VAC Bann gewusst und es ist zum Glück nix passiert

NMirR  20.08.2016, 20:27

kann man generell nicht sagen

GromHellScream  20.08.2016, 20:40

Man bekommt nur einen VAC-Ban wenn man mit Hacks einen VAC-Gesicherten Server beitretet oder sich aufhaltet.

Bei einem Singleplayer wird also kein VAC-Ban ausgelöst!

manga16
Fragesteller
@GromHellScream

ok, also kann ich in Games, die kein VAC haben und eine Auswahl von Single und Multiplayer haben im Singleplayer Problemlos Cheat Engine nutzen? War mir bisher halt nie sicher, weil wenn man zb im Singleplayer Lvl cheated und dann mit diesem Char in den Multi geht, währe es ja cheaten im Multi

NMirR  21.08.2016, 11:17

nein, er sagte, dass der Singleplayer nicht von VAC betroffen ist. Wenn dein Spielgar kein VAC benutzt gibt es vielleicht andere Maßnahmen, gibt ja nicht nur VAC.

GromHellScream  21.08.2016, 13:30
@NMirR

Richtig, manche Spiele haben gar kein VAC, sondern ein anderes Anti-Cheat. Wie die andere Spiele das machen weiß ich nicht.

Um welches handelt es sich bei dir manga16?

manga16
Fragesteller
@GromHellScream

Es handelte sich um Secrets of Grindea. Ich hab dort in den Diskussionen rumgestöbert und von dem Entwickler ein Befehl gelesen, mit dem man im lvl aufsteigen kann ^^ Ich danke euch, für eure Antworten ^^