VAC Bann, welche Spiele Betroffen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, in den meißten fällen nur in dem spiel in dem du gebannt wurdest.

Allerdings, wenn du in einem source engine spiel cheatest, also Counter-Strike: Source, Half-Life 2: Deathmatch, Day of Defeat: Source oder Team Fortress 2 bist du in den anderen jeweils auch gebannt.

Das gleiche gilt für gold source spiele, also Counter-Strike, Counter-Strike: Condition Zero, Ricochet, Day of Defeat, Team Fortress Classic, Half-Life: Deathmatch und Deathmatch Classic. Da bist du dann jeweils auch in den anderen gebannt.

Aber glaube das sind die einzigen ausnahmen.

nur in CS:GO du kannst aber in fast jeden multiplayer auch ein VAC bann holen zum beispiel auch CoD

Nur in dem Spiel, in dem du banned wurdest.

Wärst du in Black ops 2 gebannt, wärst du es in Black Ops 3 nicht.

Das gilt meißtens, gibt allerdings ein paar spiele von valve bei denen es nicht nur das spiel ist in dem man gebannt wurde. Das sind aber nur eine hand voll ausnahmen.

0
@jort93

Dann wird vielleicht der ganze Account gebannt, man wird aber nie für alle Spiele gebannt.. wäre ja auch dumm, so würden die für weniger käufe sorgen.

0
@user723998
wäre ja auch dumm, so würden die für weniger käufe sorgen.

Warum? Hast die Spiele ja bereits gekauft und bezahlt...

0
@user723998

Nein, nicht für alle, aber für mehrere.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4044-qdhj-5691

Cheating in one of the following Source games or a Source mod will result in a VAC ban for all games in the list below:
Counter-Strike: Source
Half-Life 2: Deathmatch
Day of Defeat: Source
Team Fortress 2
Similarly, cheating in one of the following Gold Source games will result in a VAC ban for all games in the list below:
Counter-Strike
Condition Zero
Ricochet
Day of Defeat
Team Fortress Classic
Half-Life: Deathmatch
Deathmatch Classic
0

Alle spiele die VAC geschützte Server nutzen. Also fix schon mal alle typischen Valve Spiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist mein Leben.