Warum darf Öl nicht in die Umwelt?

4 Antworten

Weil es den Boden über lange Zeit verseucht und diverse Pflanzen und Tierarten bedroht.

Deswegen werden solche Verbrechen/Ordnungswidrigkeiten auch mit hohen Geldstrafen geahndet. (Mal davon abgesehen, dass nur Vo ll id*io ten ihr Altöl irgendwo in der Pampa entsorgen)

Und wenn du nicht ganz so dumm bist, wie deine Bekannten, dann bringst du das Zeug zum Altstoffsammelzentrum. Wenn du nur Teilweise verblö det bist, dann binde das Öl mit Sägespänen und verbrenn es im Ofen. Ist wenigstens nicht ganz so hi rn los wie es in die Umwelt zu leiten....

Welche Entsorgungskosten? Dein Altöl kannst du bei verschiedenen Stellen kostenlos abgeben.

Und nur weil das Erdöl aus der Erde kommt heißt es nicht, dass man es einfach auf die Wiese kippen kann. Schwefelgase kommen auch aus der Erde und zerstören trotzdem die Umwelt.

Schmieröle dürfen keinesfalls ins Grundwasser gelangen.

Es kommt nicht einfach so aus jedem Boden, sondern wird aus ganz bestimmten Bereichen herausgeholt.

Du kennst Leute. Na toll, das sind zum Glück aber nur ein paar Idioten. Wenn das alle so machen würden, wäre unsere Umwelt total kaputt.

Trangon  16.08.2017, 19:12

Ich mache das auch so.

maja0403  16.08.2017, 19:14
@Trangon

Jaja willst hier provozieren? Dann wünsche ich dir, dass du erwischt wirst. Das wird heftig teuer.

maja0403  16.08.2017, 19:20
@Trangon

Sowiel wie halt das ausbaggern des verseuchten bereichs und wieder auffüllen kostet. Das ist schon ein heftiger Betrag. Und der Bereich sit viel grölßer als du dir vorstellst.

PeterMEYER22
Fragesteller
@maja0403

3 Meter in jede richtung das geht aber von den kosten