Warum darf man Putzlappen aus Mikrofaser nur ohne Weichspüler waschen?

3 Antworten

Ich wasche sie immer mit der normalen Wäsche mit.

Nur werden sie durch den Weichspüler nicht mehr so gut beispielsweise, wie bei mir, ein Waschbecken nach dem Säubern trocknen. Das stelle ich immer wieder fest.

Sonst passiert eigentlich nichts. Ich nehme solche Tücher schon Jahre, und ich kann sonst nichts Negatives sagen.

Mikrofaser zeichnet sich dadruch aus, dass es auch hauchfeinstem "Mikro"Garn gesponnen wird. Dadurch ist es so fluffig und kann viel Wasser und auch den Schmutz aufnehmen.

Weichspüler macht die Faser schlapp und sorgt dafür, dass viel weniger Wasser aufgenommen werden kann.

Der Weichspüler legt sich als "Film" über die Faser und verhindert so die gute Feuchtigkeitsaufnahme.

0

Vermutlich werden die steifen Fasern,die den Schmutz aus allen Rillen fegen,dann schlapp,knicken um,und wirken nicht mehr.

Geölten Holzboden mit Mikrofasertuch wischen, warum sollte man das nicht machen?

Das hab ich jetzt schon mehrfach gehört, vom Schreiner und auf der speziellen Putzlösung steht das auch drauf. Aber warum darf bzw. sollte man das nicht machen? Was macht denn der Mikrofaserlappen schlimmes mit dem geälten Boden? Was passiet denn, wenn man das trotzdem macht?

...zur Frage

Putzlappen kaufen, aber kein Mikrofaser, woran erkennt man das genau?

Ist Mikrofaser nur das, wo es auch drauf steht? Oder ist das eine Faser aus einer bestimmten Stoffmischung? Einache Lappen aus Baumwolle ibt es ja so gutt ie gar nicht. Aber wie erkenn ich, dass es eben keine Mikrofaser ist?

...zur Frage

Warum darf man mit Mikrofaser keine hochwertigen Oberflächen reinigen?

Alle reden von den tollen Mikrofasertüchern, die es mittleweile überall zu kaufen gibt. Doch kauft man sich hochwertige Küchen und andere Möbel, wird oft von der Verwendung von Mikrofaser abgeraten! Warum ist das so? Beschädigen die Tücher wirklich die Oberfläche?

...zur Frage

Wieviel Grad muss ich schmutzige Putzlappen waschen damit die Verunreinigungen rausgehen?

Z.B. Putzlappen für Toilette denn kochen kann man die ja nicht bei 90 grad reichen 60 grad?

...zur Frage

Fußball Trikot mit Weichspüler waschen , was passiert?

Auf den Trikots steht ,dass man bei der Wäsche kein Weichspüler hinzufügen soll. Habe aber keine Lust es einzeln zu waschen deswegen will ich bei 30Grad und inklusive Weichspüler es mit den anderen Baumwolle Shirts waschen. Was würde passieren mit den Trikot?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?