Schuhe waschen, mit weichspüler oder ohne?

4 Antworten

ich glaube, bei Schuhen ist das vollkommen egal, ob du Weichspüler verwendest oder nicht. Er wird nicht viel bewirken, kann aber auch nicht groß schaden.

Es gibt z.B. für Sportschuhe spezielle Waschmittel. Da ist dann alles schon drin. Aber ich würde jetzt keinen verwenden, das Material, sofern es Textil ist, wird dann irgendwie "lappig" und instabil

Bestimmte Textilien soll man nicht weichspülen. Deswegen würde ich es eher lasen.

Kann man Wolle mit Weichspüler waschen?

Hi, Kann man Wolle mit Weichspüler waschen ? MfG Flugroboter

...zur Frage

Kann man weiße Nike Air Max Schuhe in die Waschmaschine tun?

Ich habe mir vor kurzem neue Schuhe (Nike Air Max 93) gekauft. Die sind wunderschön und strahlend weiß, aber werden natürlich auch schnell dreckig, weshalb ich sie gerne auch regelmäßig in die Waschmaschine tun würde. Werde mir ein Wäschentz besorgen. Kann man sie dann problemlos waschen? Wenn ja was muss man noch alles beachten um Schäden zu vermeiden? Welches Programm, wieviel Grad, Welches Waschpulver, Weichspüler usw.?

...zur Frage

Muss man beim Wäsche waschen, Waschpulver und Weichspüler benutzen?

Und was wenn, wenn man nur Waschpulver benutzt?

...zur Frage

Wäsche waschen nur mit Weichspüler?

Undzwar habe ich meine Wäsche nur mit Weichspüler auf 60grad gewaschen.

Sollte ich sie lieber nochmal mit Vollwaschmittel und Weichspüler waschen ?

...zur Frage

Handtücher und Wäsche stinken

Hi,

komischerweise stinken unsere Handstücher voll. Besonders wenn man es öfters benutzt, wisst ihr woran es liegen könnte?

Und daraus ergibt sich auch meine nächste Frage, wenn wir unsere Wäsche waschen, stinkt sie manchmal nachdem waschen...

Wisst ihr was wir falsch machen? Also an der Waschmaschine liegt es nicht! Und spülmittel sowie weichspüler verwenden wir auch. Eine Freundin hat mir mal gesagt, dass wir zu viel Weichspüler verwenden würden...

...zur Frage

Neue Handtücher waschen?

Hi,

sollte man neu-gekaufte Handtücher vor dem ersten Benutzen einmal waschen, damit sie nicht fusseln?

Und kann man Weichspüler verwenden oder beeinträchtigt das die Aufsaugkraft der Handtücher. Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?