Warum darf man in der Bahn nicht die Füße auf den Sitz legen (Frage vom 2021-06-10)?

6 Antworten

Warum stellt man so unintelligente Fragen?

Du läufst durch jede Menge Dreck, kurz vor dem Einsteigen vielleicht noch durch Taubenscheisse und den ausgerotzten Naseninhalt eines Mitbürgers. Dann die Schuhe aufs Polster...

Bild zum Beitrag

... und schon ist genau dort alles angesifft, wo kleine Kinder sich festhalten, bevor sie die Finger in den Mund stecken.

Wenn ich vorbeikomme, wenn du deine Füße auf dem Sitz abstellst, kannst du vielleicht Glück haben, dass du nur einen ordentlichen Anschiss bekommst. Ich habe schon so einige aus dem Zug geschmissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Philosophie und Gesellschaft, Bahn, Bus)
Traeumer300
Fragesteller

weil mich das halt nur interessiert.
Ich mache sowas nie!

Weil diese Unsitte einen Sitzplatz belegt und verunreinigt.

Wo waren deine Eltern während deiner "Erziehung"?

Weil die Schuhe schmutzig sind vll? Ds hat auch was mit Anstand zu tun <.<

Weil andere Menschen da evtl noch sitzen wollen.....dass man da wirklich noch ein "warum" braucht, erschließt sich mir in keinster Weise

Wahrscheinlich das die Sitze nicht dreckig werden. Eigentlich das selbe wie Essen in der Bahn.