Warum darf man in Afghanistan machen was man will?
Hallo 😊
In Afghanistan gibt es keine Landgerichte und Staatsanwaltschaften, dort kann jeder jeden töten wie er will, jeder kann jeden prügeln und alles ist dort erlaubt.
Dort ist es keine Rechtsstaat, in Afghanistan gibt es keine Gesetze.
Warum ist es dort so?
4 Antworten
Warum darf man in Afghanistan machen was man will?
Darf man nicht.
Dort ist es keine Rechtsstaat, in Afghanistan gibt es keine Gesetze.
In Afghanistan gibt es keine Landgerichte und Staatsanwaltschaften,
Es gibt Gesetze und Gerichtsbarkeiten im Sinn der Taliban. Dass die nicht rechtsstaatlich formiert sind, sollte niemanden verwundern.
dort kann jeder jeden töten wie er will, jeder kann jeden prügeln
Ich denke, dass auch die Taliban gewisse Regeln haben, was Gewalthandlungen betrifft.
und alles ist dort erlaubt.
Nein, sicher nicht.
Warum ist es dort so?
Weil Afghanistan kein Rechtsstaat ist.
Darf man nicht.
Frag mal Frauen, was die alles dürfen.
Frag mal Frauen, was die alles dürfen.
Burka tragen.
Und nicht raus aus dem Haus.
Gibt es in Afghanistan ein Staatsanwaltschaft ?
Ja, in Afghanistan gibt es eine Staatsanwaltschaft. Sie ist Teil des Justizsystems des Landes und spielt eine wichtige Rolle in der Strafverfolgung. Die Staatsanwaltschaft ist dafür verantwortlich, Strafverfahren zu initiieren, strafrechtliche Ermittlungen zu führen und Anklagen zu erheben.
Unter dem früheren afghanischen Regierungssystem, das vor der Machtübernahme der Taliban 2021 existierte, war die Staatsanwaltschaft in verschiedene Abteilungen unterteilt, die sich mit verschiedenen Arten von Straftaten befassten, einschließlich Korruption, Drogenhandel und Terrorismus.
Nach der Machtübernahme der Taliban wurde das Justizsystem in Afghanistan neu organisiert, und es ist unklar, wie die Staatsanwaltschaft derzeit funktioniert. Berichten zufolge wurden viele staatliche Institutionen unter der Taliban-Regierung umstrukturiert, aber die genaue Funktionsweise und Struktur der Staatsanwaltschaft ist seitdem unklar. Es wird erwartet, dass die Taliban ihre eigene Interpretation der Scharia-Rechtsordnung anwenden und das Justizsystem entsprechend ändern.
Ich mache ja kein Geheimnis draus! WOHER ICH DAS WEISS: IM NETZT RECHERCHIERT! Steht da. Glaube es oder nicht.
WOHER ICH DAS WEISS: IM NETZT RECHERCHIERT!
Das ist wie "Hab ich im Bus gehört". Das ist nicht sinnvoll als Quellenangabe. Man kann es nicht nachvollziehen und prüfen.
Unzureichende Quellenangaben sind unzureichende Quellenangaben, egal woher man etwas hat und wo man die Quellenangaben notiert.
kann jeder jeden töten wie er will, jeder kann jeden prügeln und alles ist dort erlaubt.
Blödsinn, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Quellenangabe wäre hilfreich, wenn Du schon Sachen aus dem Netz kopierst....