Warum Catcalling und ähnliches?
Da ich es heute erst wieder erlebt habe, stellt sich mir momentan wieder die Frage, warum (nicht nur aber überwiegend) Jungs so Sachen wie catcalling machen bzw. teilweise auch einfach meinen, dass es in Ordnung sei, mich zu begrapschen…
Deshalb einfach mal die Frage, ob ihr eine Idee habt, wieso soetwas immer noch so weit verbreitet ist…
Was ist das überhaupt? 😅
Catcalling bezeichnet sexuell anzügliches Rufen, Reden, Pfeifen oder sonstige Laute im öffentlichen Raum, wie das Hinterherrufen sowie Nachpfeifen
6 Antworten
Ich denke, das wird mehr und mehr verbreitet sein, da das Benehmen der heutigen Menschen einfach mehr und mehr zu wünschen übrig lässt. Leider!
Ich finde das auch ziemlich ordinär was manche Typen machen.
Ich glaube viele fühlen sich unbeobachtet und barrierefrei.
Es ist echt scheiße, und ich fühle mich kacke wenn es Frauen gibt die Männern zurecht Misstrauen. Es ist die Welt in der wir leben und in der sind leider solche Menschen.
Tut mir leid dass Du solche Erfahrungen machen musst LG
M19
Die meisten denken (wahrscheinlich) gar nicht darüber nach. Ohne Vorurteile auszusprechen gehe Ich aber davon aus, dass diese Menschen nicht wirklich viel im Kopf haben. Verstehen wird man das wohl nie so genau.
Die Frage habe ich mir schon sooo oft gestellt. Es macht objektiv gesehen doch einfach Null Sinn - das einzige, was es bewirkt, ist vielleicht, dass sie irgendwie ihre fragile Männlichkeit stabilisieren, indem sie (subjektiv gesehen) Macht ausüben. Aber tatsächlich ist das einfach nur eintausendprozent unnötig.
Catcalling hat nichts mit Angrabschen zu tun. Mit dem sog. Catcalling versuchen i.d.R. maennl. Wesen Aufmerksamkeit zu bekommen.
", wieso so etwas immer noch so weit verbreitet ist…" Weil viele Maedchen/Frauen es darauf anlegen.
Also ich mache einen grossen Unterschied, ob mir ein Mann hinterherpfeift oder mich angrabscht.
Übergriffig ist trotzdem beides und darum ging es mir ja primär, um übergriffiges Verhalten
Natürlich sind es zwei verschiedene Dinge, aber sie gehen beide in eine für mich persönlich übergriffige Richtung, weshalb ich sie hier einfach mal zusammengefasst habe