Mysteriöse Bilder auf Handy?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja...

Ich habe die Sprachstörung für diverse Funktionen aktiviert. U.a. auch für die Funktionen der Kamera.

Bei allen Vorteilen, welche dies bietet, kann es jedoch passieren, das es zu "Fehlstarts" der besagten Funktionen kommt, wenn eine Lautäußerung als "Startwort" interpretiert wird.

Du hast nicht die Marke des Smartphones angegeben. Z.B. Samsung hat vom Androidstandard (Google) abweichende Kommandos und dazu auch noch "Bixby" (Samsungeigener Sprachclient). Letzterer kann ohne diverse manuelle "Abschaltungen" ziemlich penetrant "sein Ding" durchziehen.

Prüfe erstmal, welche Apps eine Berechtigung für die Kamera haben. Gegebenenfalls kannst Du Apps den Zugriff auf Gerätefunkionen entziehen.

Es gibt keine Geister, welche Fotos auslösen. Vielleicht wurde der Auslöser der Kamera zufällig bedient , Sowohl der Touchscreen als auch die Handytasten bleiben ja auch aktiv, wenn das Ding in der Tasche steckt. Etwas Staub oder Feuchtigkeit und die Geräte können ein Eigenleben entwickeln.

Einfach mal für eine saubere Schutzhülle (mit Displayabdeckung) sorgen...

Was natürlich auch sein könnte, ein "Fehler" bei der Gerätesynchronisuerung via Cloud oder willentliche Freigabe . Dazu genügt es völlig mit einem anderen Gerät Bilder aufzunehmen und diese werden auf allen übrigen Geräte übertragen.

Vielleicht hat Dein Töchterchen einer Freundin erlaubt auf ihre Cloud zuzugreifen?

Heute gibt es einen ganze Menge Faktoren, welche Dinge wie von "Geisterhand" auf unseren Geräten passieren lassen...

Sie hat nebeneinander geschlafen, ich habe es selbst gesehen da ich nochmals drin war

Ich bin zwar keine "Handystrahlen-Alumütze", aber in der Nacht sollte man nicht unbedingt neben dem Smartphone schlafen... Auch wenn die Sendeleistung gering ist, ein Handy auf dem Nachttisch ist näher am Kopf, als bei Tage in der Hosentasche.

Bei Kindern das Ding Nachts einfach ausschalten.

Ja, aus Versehen in der Hosentasche angemacht. hatte ich auch schon.

ASchulz2014
Fragesteller

Sie hat nebeneinander geschlafen, ich habe es selbst gesehen da ich nochmals drin war

ASchulz2014
Fragesteller

Nebendran soll es heißen lag auf einem Nachttisch

Ist heute meiner Freundin passiert. Sie hat etliche Sprachnachrichten (von Klienten) und seltsame Videos bekommen. Ein roter Kreis ohne Sinn. Da ist irgendwas schief gelaufen. War von ner Kollegin, die sich das auch nicht erklären konnte.

ASchulz2014
Fragesteller

Ok Danke

Vilt wollte sie ein Bild von google runterladen und dabei kommt ausversehen eine reihe verschiene Bilder runter anstatt nur 1 wie zb bei Dropbox da kann man viele Bilder und Videos in eine Datei einfügen

Oder wie hier andere sagen Kamera war verständlich an

ASchulz2014
Fragesteller

Sie hat zu der Zeit als die Bilder aufgenommen wurden tief und fest geschlafen und das Handy lag auf einem Nachttisch

Rider214  18.07.2023, 22:29
@ASchulz2014

Dann die zweite Wahl die hat irgendwie den Kamera angemacht

Das kann auch passieren wenn das Handy ein bisschen nass oder feucht ist ds passiert oft komische Dinge

Sie hat vermutlich drauf geschlafen.

ASchulz2014
Fragesteller

Nein auf keinen Fall. Siehe oben war nochmals drin. Und die Klappe vor der Kamera war noch zur Hälfte zu

MissGeschick93  18.07.2023, 22:47
@ASchulz2014

Vllt hatte sie im Schlaf die Hand auf dem Handy liegen. Es wird schon eine plausible Erklärung dafür geben.