Warum bricht mein Nussguss auf dem Kuchen?

2 Antworten

Vermutlich "arbeiten" der Guss und der Boden "gegeneinander" beim Abkühlen.

Aber genau sagen kann ich dazu nichts, dafür habe ich nicht genug Informationen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Das sind definitiv zu wenig infos, ich weiß jetzt nämlich leider gar nicht was ein Nussguss sein soll. Ist das eine Glasur, eine Royale, wird das gebacken oder kommt das erst nachher drauf, ist das fest oder Flüssig?