Warum braucht man ein Attest, wenn man an der theoretischen Prüfung nicht teilnehmen kann?

9 Antworten

die fahrschule meldet dich ja verbindlich an. dort sitzen menschen, die mit deiner fahrschule nichts zu tun haben. du bist da verbindlich angemeldet und musst da erscheinen, wie auch zu einer klausur. im abitur brauchte ich auch krankschreibungen, wenn ich nicht komme, auch wenn ichs freiwillig gemacht habe. wenn z.b. der opa gestorben ist kann man auch vom arzt eine krankschreibung bekommen, in solchen fällen kriegt man auch von seinem arbeitsgeber frei, wenns eigentlich nicht gut passt. das sind sonderfälle. aber wenn man kein attest bräuchte könnte ja einfach jeder nicht kommen, der plötzlich bammel zahlt und dann sind da leere plätze in der prüfung, wo andere vllt. gerne gesessen hätten. vielleicht schaffst dus ja morgen doch. so schwer ist das nicht und in ner halben stunde biste auch schon wieder zu hause...

In welchem Bundesland wohnst Du? Ich kenne das nicht bei der theoretischen Prüfung, nur bei der praktischen. Bei uns (NRW) ist es so, man kann zur Theorieprüfung gehen, wann man will, ohne Anmeldung (natürlich erst, wenn die Papiere da sind). Denn hier wird nur die Fahrprüfung von der Fahrschule beantragt. Und da ist es logisch, weil ja der Termin verbindlich ist und die deswegen den Termin nicht an andere vergeben können.

Weil sonst jeder nicht kommen könnte, wenn er keine Lust dazu hat.

Und die Fahrschule muss die Prüfungen ja auch organisieren (Prüfungsbeisitz wird ja auch von der Fahrschule bezahlt). Wenn sie so ein Attest vorliegen haben, wissen sie einerseits wieviele Leute nicht antreten und andererseits, dass du wirklich krank bist.

Attest Praxisprüfung Führerschein Kosten?

Hey:) Also meine Frage ist wann und wo ich bei meiner Praxisprüfung das Attest einreichen muss also reicht es am selben Tag oder muss das zum Beispiel noch voher stattfinden ? Und muss ich die Prüfung dann bezahlen ?

...zur Frage

Wozu muß jemannd der schonmal einen Führerschein hatte und nun eine Mofa-Prüfbescheinigung haben möchte die Theoretische Prüfung ablegen?

Die Theoretische Prüfung hat er doch schonmal bestanden und nachgewiesen. Warum macht der TÜV sowas?

...zur Frage

Woher bekommt man das Lernmaterial für den Führerschein (theoretische Prüfung)?

Ich habe schon bei Thalia geguckt und nur solche Bögen mit Fragen zum ankreuzen gefunden, aber kein Buch wo einem mal alles erklärt wird. Die Fragebögen sind zwar gut, da sie alle Fragen umfassen die einem bei der theoretischen Prüfung gestellt werden können, aber sie erklären einem nicht welche Fehler man gemacht hat und warum etwas falsch beantwortet wurde. Kennt jemand eine gute App die nichts kostet? Bekommt man das Lernmaterial erst, wenn man sich bei einer Fahrschule angemeldet hat ( habe ich nämlich noch nicht)?.

...zur Frage

Ab wann darf mich der Fahrlehrer in der Fahrschule für die theoretische Prüfung anmeldenn?

Ab wann darf mich der Fahrlehrer in der Fahrschule für die theoretische Prüfung anmelden,als z.B. dürfte er mich schon mit 7 theoretischen Stunden beim TÜV für die Prüfung anmelden?

...zur Frage

Gibt es eine Frist für die Fahrschule?

Ich hab mich am 5.5 letztes Jahr an einer Fahrschule angemeldet und konnte sie wegen Geld und Zeitmangel nicht besuchen. Ich hab meine theoretischen Stunden schon alle durch um muss nur noch die theoretische Prüfung, Fahrstunden und die Fahrprüfung machen.

Heute hat die Fahrschule während meiner Abwesenheit angerufen und mich aufgefordert wieder zur Fahrschule zukomme.

Meine Frage ist, gibt es eine Frist für die Ausbildung? und muss ich den Grundpreis erneut bezahlen wenn diese abläuft? Wird die Frist erweitert wenn ich die theoretische Prüfung absolviere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?