Fahrschulwechsel Aushändigung der alten unterlagen PROBLEM

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten morgeen... :-)

kannst vollkommen verstehen das du so außer dir bist... unnötige kosten und noch dazu ahst du alles in deiner macht stehende dafür getan selbst an die papiere ran zu kommen... ich würde der frau des verstorbenen nochmal anrufen und sagen das du dises papier unbedingt brauchst und nicht einsiehst die gebühren aus ihrer schuld 3-4 fach zu zahlen und das du evtl rechtlich dagegen vor gehen wirst da du sonst deine prüfung nicht ablegen kannst...

sei ruhig etwas aufgebracht, klar es wird ihr nicht leicht sein jetzt nach dem tod ihres mannes usw... du warst ja auch freundlich bisher, allerdings scheint es SIE kaum zu interessieren was sie dir damit für probleme verursacht!

Bedroh sie nicht... sag ior einfach das du keinen anderen weg siehst, es dir auch leid tue und du irgendwie an das dokument rankommen musst.

mehr würde mir dazu ganricht einfallen....

hoff du bekommst das schnellstmöglich geregelt,

Viel glück und ganz liebe grüße cristina

MilanaKira 
Fragesteller
 23.11.2012, 09:14

danke schön, ich werde das so probieren. Aber auch wenn jemand von einem geht muss man ja nach angemessener Zeit seinen pflichten nachkommen. Zumal sie ja weiß das es bei solchen Bürokraten an einem Zettel liegen kann

cristina2011  23.11.2012, 12:25
@MilanaKira

ja klar, außerdem geht schlicht und ergreifend darum das sie dir das schreiben aushändigen muss... und in deiner situation sofort!!! außerdem hast du mit dem versterben ihres mannes ja absolut nichts am hut.

versuche es einfach mal, die letzte lösung wär dann wirklich rechtlich vorgehen!!

Beauftrage doch die Fahrschule B das für Dich mit der Fahrschule A zu regeln. Ist ja sowieso ein Unding, dass die das nicht gleich gemacht haben und Dich ohne Prüfung der Unterlagen zur Prüfung angemeldet haben !! Sollte das erfolglos sein, dann gehe zu einem Anwalt !