Warum braucht die Versicherung den Fahrzeugschein Teil I?

3 Antworten

braucht die Versicherung nicht, die werden von der Zulassungsstelle benachrichtigt und dann bekommst Du bzw der Vater die restliche Prämie erstattet.

Die Versicherung braucht die ZBI noch nicht mal bei Neuabschluss, egal welche Versicherung ich bisher hatte, es hat immer ausgereicht, wenn ich die Fahrgestellnummer, die Schlüsselnummer zu 2.1 und 2.1 sowie das Erstzulassungsdatum ggf noch die Motorleistung )sofern sich das nicht ais den Schlüsselnummern ergibt) mitgeteilt habe.

Ich vermute, der Vater will Dich linken.

 Ich habe das Fahrzeug abgemeldet. Wird die Versicherung automatisch benachrichtigt?

Dann erfolgt die Erstattung der zu viel bezahlten Kfz-Steuer u. Versich.prämie automatisch an den Vater. Dazu benötigt er keine Fahrzeugpapiere!

Falls keine Abbuchung der Prämie bisher erfolgte, sollte er seine Kontoverbindung für die Gutschrift dem Versicherer mitteilen - mehr nicht!

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Die Versicherung braucht das gar nicht. Ohne den Schein kann man das Fahrzeug nicht wieder anmelden.