Warum brauchen manche Mädchen im Bad so lange?
Versteh ich nicht. Man muss sich doch nicht ne Stunde im Bad sein. 🙄
11 Antworten
Sind halt "Bad Girls" ;)
Aber im Ernst: Wenn man gerne länger duscht und lange Haare hat, braucht das seine Zeit. Manche Pflegeprodukte für die Haare muss man einmassieren und einige Minuten wirken lassen. Vielleicht benutzt man auch einen Bimsstein für die Füße, schneidet sich die Nägel, oder benutzt ein Peeling. Mit langen Haaren braucht auch das Föhnen eine gewisse Zeit. Wenn man sich danach noch schminkt, kann man schon auf eine Stunde kommen.
Ich selbst bin übrigens männlich und habe unfreiwillig fast eine Glatze, hatte aber früher auch lange Haare. Daher brauche ich heute auch viel weniger Zeit im Bad als damals.
Es kann übrigens auch schön sein, mal längere Zeit warm oder heiß zu duschen. Manche Menschen genießen das eben.
Bei meinen Eltern war es übrigens so, dass das Bad meistens von meinem Vater "besetzt" war, weil er gerne eine halbe Stunde oder länger auf dem Klo war, wodurch in dieser Zeit (und auch noch einige Zeit danach) niemand anderes das Badezimmer nutzen konnte.
Das kommt eben darauf an, wie sehr man sich pflegt. Wie gesagt: Ich brauche auch selten länger als 10 Minuten und bin gepflegt, aber wenn Leute gerne Haarspülungen, Conditioner, oder Ähnliches verwenden, sich nach dem Duschen eincremen, oder Bodylotion auftragen wollen und sich anschließend schminken, ist das doch okay. Natürlich muss man das mit den anderen Leuten, die das Bad benutzen, absprechen. Dann kann man seine Zeit im Bad so einteilen, dass es niemanden stört.
Hm.. weiß ich nicht ob das alles nötig ist
Naja, für dich und für mich ist es nicht nötig. Das heißt aber nicht, dass das auch für Andere gelten muss. Für mich ist es beispielsweise auch nicht nötig, jede Woche das Auto zu wasche, oder in teure Restaurants zu gehen. Menschen und ihre Bedürfnisse sind halt unterschiedlich.
Frauen machen oft eben Dinge, die Männer nicht machen und die sehr viel Zeit kosten.
Hier nur mal einige Sachen:
- Haare waschen und fönen
- den ganzen Körper rasieren (ja, ich würde mal behaupten, dass Frauen eigentlich mehr rasieren als Männer und darin auch erfahrener sind, weil sie viel größere Stellen rasieren als nur das Gesicht)
- Schminken
- Haare stylen
- Pflegeroutine (Bodylotion usw.)
Ich wasche meine Haare das dauert vllt 3 Minuten und das war es. Rasieren mach ich auch nicht so oft da rasiert sich mein Freund deutlich öfter. Alles andere is waste of time 🤷♀️
Das ist für DICH waste of time. Du bist aber nicht der Nabel der Welt, andere können selbst entscheiden, was sie gerne machen wollen, und das ist auch voll ok so.
Wenn du in deiner WG Probleme hast, dann musst du das ansprechen. Da hilft kein hier auf GF beschweren. In WGs redet man über das, was einen stört.
Ist keine Wg sondern ein Wohnheim. Und ja ich habe ja nie behauptet der Nabel der welt zu sein. Ich versteh das halt einfach nur nicht 🤷♀️
Ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann. 🤷🏻♀️ Wir haben dir 100 Gründe genannt. Dein Problem ist nicht das Verständnis, sondern dass du das nicht akzeptieren willst. Und das ist ziemlich ... naja, mies?
Naja nein eigentlich verstehe ich eher den Aufwand dahinter nicht glaub ich. Man hat ohne das alles viel mehr Zeit 🤷♀️ Vielleicht fehlt mir auch einfach das Verständniss dafür. Keine Ahnung 🤷♀️🤷♀️
Also ich verstehe das sich Menschen Schick machen wollen. Wenn irgendwas besonderes ist Hochzeiten Geburtstag von Oma. Aber im Allttäglichen Leben halt weniger.
Du musst das nicht nachvollziehen können, du musst es einfach akzeptieren.
Oh nein das tue ich ja. Ich verstehe das einfach nur nicht und dachte halt vllt könnt ihr mir näher erklären warum das halt so ist 🤷♀️
Wir haben dir erklärt, warum das so ist, aber du scheinst das nicht annehmen zu können. Am reinen Wissen scheitert es also nicht.
Well weil ich den Sinn dahinter einfach irwie nicht verstehe. Nicht weil ich es nicht akzeptiere
DU musst den Sinn auch nicht verstehen. Solange die anderen den verstehen.
AKZEPTIERE, dass DU das nicht so empfindest. Darum geht es.
Muss man auch nicht. Aber wenn man es gerne möchte, wieso denn nicht? So ein Make Up trägt sich nicht von allein auf und mit perfekt geglätteten, gewellten oder anderweitig frisierten Haaren wacht auch niemand auf. Das kostet halt alles Zeit. Und wenn es einem Freude bereitet, sich damit näher zu befassen, warum denn dann nicht?
Mal ganz abgesehen davon, dass eine intensive Körperpflege allein auch schon einiges an Zeit kosten kann. Denn ja, dazu gehört schon ein bisschen mehr als einmal kurz Wasser ins Gesicht, Zähne putzen und fertig...
Das ist eben deine Routine. Andere haben andere. Und? Was juckt's dich?
Shampoo,conditioner,masken, rasieren, bodylotion, haare föhnen
dauert alles mindestens 40 min
Das tue ich ja auch nicht 🤷♀️ und mach das auch nicht
Mir fällt da eine lange Liste ein,
ich gebe aber nur 2 Stichworte: Haare fönen und Bodylotion.
Generalisieren kann man das nicht, Dir fällt es ja nur auf, wenn es lange dauert.
Ja das mag sein aber verstehen tue ich das irwie trotzdem nicht. Ich brauche 10 Minuten im Bad
Ich habe auch längere Haare ist doch aber kein aufwand 10 Minuten mal duschen zu gehen ( zudem ich das Abends tue und auch nicht sinnlos das Bad besetze )