Warum brauchen Frauen so lange im Bad?

7 Antworten

Da gibts einen Witz, in dem verglichen wird, wie ein Mann sich die Klamotten über seinen linealförmigen Leib schmeißt und wie eine Frau erst mal über ihre vielen Kurven kommen muss - denk Dir nun das Ganze auch noch beim Einseifen, Abduschen, Abtrocknen und Eincremen und Du hast schon die Hälfte die Wahrheit. Die andere Hälfte wird wohl immer das Geheimnis Deiner Freundin bleiben.

Wie alles Menschliche sind auch solche Eigenheiten nicht geschlechtsspezifisch! Ich könnte hier viele Gegenbeweise antreten, weil meist die Männer in meinem Leben sich länger im Bad aufhielten als ich - und trotzdem hinterher nicht besser aussahen als ich ;-)

ich weiß nicht wie alt du bist, oder deine freundin, aber für die zukunft gibt es zwei möglichkeiten: entweder sie wird mit den jahren immer länger im bad brauchen, weil die "restauration alter gemäuer" eben immer mehr zeit in anspruch nimmt, oder es wird irgendwann ganz schnell gehen, weil ausser haare kämmen und zähne putzen nichts weiter gemacht wird. überleg dir, was dir in zukunft lieber wäre und lass sie einfach machen ;)) wir mädels brauchen das! und NEIN, es geht nicht schneller!

Ich habe festgestellt, dass alle Frauen, mit denen ich in meinem Leben zusammen war, im Bad eines gemeinsam hatten:

  • Körperpflege, Anziehen, Schminken etc. werden so gründlich wie möglich erledigt. Die Zeit nehmen sie sich einfach.

  • Ich hingegen wäge ab zwischen dem Zeitbedarf, den irgendwelche Sachen benötigen würden und dem Zeitaufwand, den mir das wert ist.

Vielleicht helfen diese Beobachtungen weiter. (Mist, eigentlich müsste ich mich wieder rasieren, aber es lohnt momentan eh nicht, weil meine Liebste eh erst heute nachmittag wiederkommt.)

Eine schöne Blume braucht zeit zum Blühen. Wir Männer haben es einfacher, wir sind halt wie wir sind