Warum bleiben Menschn in Partnerschaften die nicht gut für sie sind?

7 Antworten

Hat etliche gründe.

Oft glauben sie der partner würde sich bessern. Haben eben die Hoffnung dazu.

Und in quasi allen fällen liegen sie damit absolut daneben denn so einfach ändern sich menschen eben nicht^^

Ich persönlich halte es für dämlich.

Man hält an einem Wunschgedanken fest wenn man es genau nimmt und NICHT an dem eigentlichen partner.

Weil sie meistens selber das Problem sind

Ja, das mag ihnen so nicht bewusst sein, aber grundsätzlich muss man sagen, wer nicht zu einer Beziehung stehen kann, ist nicht besonders beziehungsfähig.

Und übers Alter wird das immer schlimmer. Eben weil die beziehungsfähigen Leute in einer Beziehung bleiben, bedeutet, was übrig bleibt sind die unfähigen

Ja, es mag Ausnahmen geben, aber grundsätzlich ist dem so

Besser zufrieden sein, mit dem, was man hat

Und Wünsche ansprechen

Wenn es wirklich sehr grosse Differenzen gibt, dann vielleicht besser früher beenden, ja. Aber ein Auge zudrücken, gehört zu Beziehungen

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Oder: das Grauen, das man schon kennt, ist einem lieber als das Glück, das man erst noch kennenlernen muss.

Das habe ich mir auch schon echt oft überlegt, wahrscheinlich weil eine emotionale Abhängigkeit besteht, keine weiteren sozialen Kontakte oder man nie gelernt hat damit umzugehen, alleine und Selbständig zu leben und zu wohnen.

Vielleicht die Befürchtung, eine neue Partnerschaft könnte auch nicht besser laufen.