Warum bist du von den Grünen so begeistert?
Warum bist du so begeistert von den Grünen? Was genau hat dein Interesse an dieser politischen Partei geweckt? Gibt es bestimmte Themen oder Werte, die dir besonders am Herzen liegen und die die Grünen vertreten?
Vielleicht sind es ihre Ansätze zur Bekämpfung des Klimawandels, ihre sozialen Gerechtigkeitsinitiativen oder ihr Engagement für eine nachhaltige Wirtschaft. Ich würde gerne mehr darüber erfahren, was dich an ihrer Politik fasziniert und welche konkreten Maßnahmen oder Ideen du als besonders positiv empfindest.
Scherzfrage?
Nein, bitte beantworte die Frage ernsthaft.
6 Antworten
Vielleicht sind es ihre Ansätze zur Bekämpfung des Klimawandels
Fadenscheinige Fantastereien ohne Realitätsbezug.
ihre sozialen Gerechtigkeitsinitiativen
Auflösung der Individualverantwortung und Narrenfreiheit für Minderheiten.
ihr Engagement für eine nachhaltige Wirtschaft
Eine Wirtschaft die sich nicht selbst finanzieren kann ist nicht nachhaltig.
was dich an ihrer Politik fasziniert
Vermutlich der Umstand dass sie Dinge fordern und Argumente fabrizieren die man 20 Jahre zuvor für Satire gehalten hätte. Aber die meinen das ja alles ernst!
Ich dachte früher mal die sind cool, weil die Gründe sind und Grün=Natur und ich mochte Grün wegen Meister Yoda, aber ich wusste damals noch weniger über Politik als Heute
- Umwelt, Klima und Tierschutz
- Politik für die sozial schwachen, nicht nur für die Reichen
- Sie setzen sich für Demokratie und Menschenrechte ein
- Gegen Krieg
- Gegen autoritäre Systeme
- Für mehr Bildung und Wissenschaft
- Gegen den Rechtsextremismus und Nationalismus
- Gegen Hass und Hetze, Verschwörungstheorien und Schwurbler
Ich war zumindest mal begeistert, als Grüne in Berlin 2019 ihre Fahrradstrategie präsentiert hatten. War ein ziemlich cooles Konzept, dann kam aber Corona-Pandemie. Plötzlich gab es kein Geld mehr.
Bin ich nicht. Und sie werden auch keine Rolle in Koalitionen spielen.