Warum bin ich so viel besser als alle anderen?

4 Antworten

Hallo Uuzuuuuzuu👋

Dann ist dein Leben ja recht eintönig, schließlich wirst du nie erfahren, wie lehrreich Fehler sein können oder es wird die absolute Hölle auf Erden für dich werden, wenn du eines Tages auf schmerzliche Art und Weise lernst, dass Perfektion seine Grenzen hat und das keiner alles kann, auch du nicht.

Wenn du so viel besser bist in allem, dann kannst du ja sicher auch Beispiele nennen, ich kann kein Raumschiff lenken - du ja wohl schon, bist ja in "allem besser". Achte doch einfach mal auf die Art, wie du Dinge formulierst, Bescheidenheit ist ne Tugend die man beherrschen sollte, sich selbst nicht auf das Podest zu setzen, das ist ne Fertigkeit, an der solltest du noch arbeiten, alles kannst auch du nicht, ich wiederhole mich.

Wenn du diese Einstellung nicht überdenkst und etwas runterschraubst, dann wirst du keine sozialen Kontakte pflegen können und auch sonst mit einigen Hürden konfrontiert sein - Stolz ist das eine, Überheblichkeit ist was völlig anderes und das mögen viele nicht, so etwas ist unsympathisch, von Menschen, die alles besser wissen, können etc. von denen halte ich mich fern, sie sind nervtötend und schnell beleidigt, sobald man das anzweifelt.

Ich will nicht ständig jemandem um mich haben, der sich selbst stets und immer in den Himmel lobt, mich aber als "untergestellte Kreatur" bezeichnet, das ist gefühllos und taktlos, soviel zu "Ich bin charmant" nein bist du nicht, du bist ein Rüpel, ein selbstverliebter Egoist, der immer nur zuerst an sich denkt, bevor er an andere denken würde, empathisch und sensibel bist also auch nicht, siehst du die Krux deiner Einstellung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus

Zumindest in der Interpunktion bist Du gaaaaanz weit vom Perfektionismus entfernt.

2 Komma in 16 Zeilen ist echt hard lost.

Du machst einen selbstverliebten Eindruck. Das ist nicht perfekt

Bleib mal ruhig in Deinem Umfeld.

Falls Du es verlässt, könnte es passieren, dass Du wirklich auf Intelligenz triffst.