Ist es normal dass man Chatten und Treffen (mit Frauen als Mann) anstrengend empfindet?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfinde es nicht als anstrengend. Und wenn mich eine Frau nicht interessiert dann verzichte ich auf ein Gespräch.

Is natürlich blöd wenn einem das andere Geschlecht nicht wirklich interessiert. Dann hat man es natürlich schwer beim Kommunizieren

VitoScaletto
Fragesteller

Hat ja nix damit zu tun dass mich Frauen nicht interessieren. Es ist nur einfach anstrengend und wenn ergeben sich nur kurze Sachen, bis die Stimmung cringe wird. Finde es jedes Mal aufs neue anstrengend, regelmäßig Nachrichten mit Frauen auszutauschen

Ja, wenn man etwas schreibt und erst einen oder zwei Tage später eine Antwort bekommt und man darauf zeitnah wieder antwortet und dann wieder erst zwei Tage später etwas kommt... So etwas kann anstrengend sein.

Das gibt auch ein schlechtes Gefühl, nämlich dass der andere mit 10 Männern gleichzeitig schreibt. Für Übermotivierte ist das eine Herausforderung. Untermotivierte lassen den Kopf hängen.

Ich kann nicht einmal sagen, dass das schlecht ist. Es ist aus meiner Sicht einfach so. Man findet, was man sucht.

Und wenn ich selbst mit 10 Personen gleichzeitig schreiben würde? Dann käme mir mein Interesse geheuchelt vor.

und dass man Charmant und nett ist.. empfindet ihr das alle so?

Nee, ich bin das immer, da muss ich nicht extra danach schauen.

Chatten find ich auch anstrengend, weil man da auch keine Emotionen ausdrücken kann.

Ich treff mich aber gerne sehr schnell um sich persönlich beschnuppern zu können.

Sich unverbindliche treffen macht mir schon Spaß.

wobei die trefferei jetzt ein Ende hat, weil ich die tollste Frau auf gottes Erden gefunden habe. Durch kurzes chatten und schnelles Treffen 👍🙂

Sagen wirs so: Wenn es bei einer Frau nicht anstrengend ist, dann würde ich mir umso mehr Mühe geben. Das dürfte dann eine sein, die auch zu dir passt. Wenn es nämlich anstrengend ist, dann stimmt da irgendwas bei der Chemie nicht.