warum bin ich so traurig?

6 Antworten

Logisch gesehen, können wir unsere Stimmung bis zu einem gewissen Grad steuern. Man muss versuchen die Dinge positiv zu sehen. Und eine Sache hat aus objektiver Sicht zwei Seiten. Wenn man versucht die Dinge von der guten Seite zu sehen, dann kann man durchaus ein besseres Gefühl bekommen. Es kann sein, dass es dir erstmal schwer fällt, aber das kommt alles mit der Übung. Mir fällt es auch noch sehr schwer da ich das was ich aus emotionstechnischer Sicht denke, nicht einordnen kann. Ich betrachte die Dinge immer neutral. Aber jedem hilft was anderes.

Vielleicht versuchst du dich auch an gute Momente zu erinnern. Bleib dran, es ist ziemlich warscheinlich dass du es schaffst.

Ich wünsche dir viel Erfolg

justboredhere
Fragesteller

ja da haben sie recht! ich habe vorhin versucht alles gut zu sehen und ich muss sagen es ist garnicht so einfach wie man denkt! aber danke für die hilfe!

Jeder teenie fühlt sich mal so. Das auf und ab bei den gefühlen gehört zur adoleszenz. Sprich mit deinen freunden über deine gefühle. Mit deinen eltern könntest du auch reden. Wenn du dich das nicht traust, ruf beim sorgentelefon an. Das kann dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
justboredhere
Fragesteller

ich habe mal mit meiner mutter geredet sie meinte: ,,wenn du unbedingt zum arzt gehen möchtest dann bring ich da hin!‘‘ aber ich glaube das ist pubertät! aber danke!

Versuch mal mehr im Moment zu leben und zufrieden zu sein mit den Sache die du hast. Es zieht dir viel Energie ab immer über negative Sachen zu denken. Schliess die Themas ab und mach mal eine Liste wo Sachen drauf stehen worauf du dankbar bist. Simple Sachen wie tägliches Essen, gesund sein kannst du auch reinschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
justboredhere
Fragesteller

klingt gut! danke! :D

Kommt vom nichts machen. Mach was.

justboredhere
Fragesteller

oh okay, danke!

Dann solltest du dir Mal Ziele setzen für die es sich lohnt morgens auf zu stehen