Warum bin ich so anders? und ist das schlimm?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Liebe Hopeless,

wenn ich deinen Text lese, denke ich spontan: Wow, was für ein außergewöhnliches, tolles Mädchen! - Und das meine ich absolut ernst! : )

Wie wunderbar es ist, dass du anders bist! Du läufst nicht dem Mainstream hinterher, machst nicht den ganzen oberflächlichen Quatsch mit (shoppen, beauty, Jungs, Handys...), mit dem sich die meisten deiner Altersgenossen ihren Alltag ausfüllen!

Du bist ein sehr tiefgründiger, intelligenter, emotionaler und hochempathischer Mensch! Das sind Eigenschaften, von denen die meisten nur träumen können!

Du bist im wahrsten Sinne des Wortes etwas ganz besonderes, ein ganz einmaliges Mädel! Dass du nicht viele Freunde hast, ist doch auch nicht verwunderlich! Was sollst du schließlich auch anfangen mit den möchtegern-gestylten Kichererbsen? ; )

Du stehst eben nicht auf Oberflächlichkeit - du stehst auf Tiefgang! Und solche Menschen zu finden, ist leider nicht sehr leicht. Aber wenn du jemanden findest, der deinem Charakter ähnlich ist, dann bin ich überzeugt, dass du die beste Freundin der Welt sein kannst - und diese Freundschaft wirklich zu pflegen wissen wirst!

Du bist klasse! Komm bloß nicht auf die Idee, dich der Oberflächlichkeit anpassen zu wollen! ; ) Bleibe so, wie du bist, und lerne dich selbst zu schätzen und zu lieben!

Stelle dich jeden Morgen vor den Spiegel, sieh dich an, lächle und sage dir: "Wow, ich bin ein ganz außergewöhnliches, tolles Mädchen! Genau so, wie ich bin, mag ich mich!"

Diese Haltung musst du verinnerlichen! Denn dann wirst du dieses (neue) Selbstbewusstsein auch nach außen hin ausstrahlen - und die Menschen werden dir mit viel mehr Respekt und Achtung gegenübertreten!

Das schaffst du, denn du bist stark!

Herzensgrüße von Miroir

Miroir 02.04.2012, 19:57

Lieben Dank für das Sternchen! <3

0
Hopeless7 02.04.2012, 22:37
@Miroir

gerne!=) vielen dank für die tolle(n) antwort(en) und das kompliment!=)

0
mishiko 07.04.2012, 00:08

liebe miroir! was für eine HERRLICHE und gefühlvolle antwort! vollverdient den stern!!! LG von mishiko'

0
Miroir 07.04.2012, 00:11
@mishiko

Danke, liebe mishiko, dein Kompliment freut mich sehr! Ganz liebe Grüße auch an dich - und schöne Osterfeiertage! : )

0
Mucker 08.04.2012, 01:48
@Miroir

Hallo Miror - du kannst aber gut mit dem Honiglöffel umgehen - den du anderen um den Mund schmierst - echt ganz toll !

Was du leider übersiehst - ist - dass du sie mit deinen Worten nur noch mehr in die Isolation treibst - das ist dann nicht mehr so toll!

0
Miroir 08.04.2012, 02:51
@Mucker

Das sehe ich anders; insofern habe ich auch nichts "übersehen". Besser Honiglöffel, als Holzhammer: Auch dir frohe Ostern! : )

0
mishiko 08.04.2012, 11:13
@Miroir

liebe miroir! vom ganzen herzen gerne! EHRE WEM EHRE GEBÜHRT! auch dir, am heutigen tag, wunderschöne ostern und bleibe gesund und glücklich! und besonders liebe grüße an dich zurück, von mishiko!

0
mishiko 08.04.2012, 11:22
@Mucker

mucker! bist du sicher, dass du auch deine taeglichen tabletten, eingenommen hast? ansonsten waere es nicht leicht möglich, so EIN DUMMES kommentar in die tasten zu hauen!

nicht die miroir, hat was "übersehen", sondern du hast die sinnhaftigkeit ihres schreibens, absolut NICHT VERSTANDEN!!

bevor du solche kommentare abgibst, vergönne uns und deiner armen tastatur, eine laaange pause! mishiko

0
Mucker 08.04.2012, 13:00
@mishiko

Ich gehe davon aus - dass du das in guter Absicht geschrieben hast !

Aber übertriebenes Lob hilft in keinem Fall weiter ! Denk mal drüber nach - vor allem - wenn bei dir Einsicht in das eigene Tun - und auch ein bissken Selbstkritik vorhanden sein sollte !

Stell dir mal vor - wenn man dich über Gebühr loben würde - würdest du das alles schlucken ? Ich jedenfalls nicht !

0
Miroir 09.04.2012, 00:05
@Mucker

Hallo Mucker,

ein jeder von uns vermag (in der Regel) seine eigenen guten Absichten in charakterfeste Worte zu kleiden, basierend auf individuellen Einstellungen, Bildungsgrad, emotionaler Reife etc. Dass du mit den meinen nicht konform gehst, haben sowohl ich, als auch die Fragestellerin wie wohl auch die restliche Leserschaft inzwischen nun hinreichend zur Kenntnis genommen.

Da ich deine Sicht der Dinge selbstverständlich respektiere, liegt es mir dementsprechend fern, deine eigene Antwort zum Thema in insistierender Weise zu kommentieren. Insofern bitte ich dich nun freundlichst, von weiteren Kommentaren an dieser Stelle abzusehen.

Dir noch einen schönen Abend und freundliche Grüße, Miroir

0
Miroir 09.04.2012, 01:02
@mishiko

Danke dir, liebe mishiko! Ich sehe Muckers Kommentar aber gar nicht als persönlichen Angriff; es ist doch nun einmal so, dass die Menschen unterschiedlich 'ticken'. Die einen verstehen und fühlen auf die gleiche Weise, während andere glauben, mit komplett fremden Sternen konfrontiert zu werden. Dies war immer so, ist so und wird wohl auch immer so bleiben. Im Grunde auch gut so, denn die Welt lebt von Vielfalt und Polarität! : )

0

Hallo :) Erstmal ist Tanz der Vampire das Beste was es gibt ^^ Und es ist nicht schlimm anders zu sein. Wenn die anderen von einer Brücke springen machst du es dann auch? Ich finde es gut Gegen die Strömung zu schwimmen. Ich bin auch so eine die das genaue Gegenteil einer 14-Jährigen von heutzutage ist :) Und das ist auch gut so.

lg, BerlinGirl182

ich würde mir nicht den Namen hopeless geben. sondern Licht 8 , warum nur schwarz sehen ? mach was aus deinem Leben , such dir ein Hobby , lerne eine Fremdsprache , mache eine Kurs, tu was für deine Persönlichkeit. anders zu sein heisst nicht unbedingt verkehrt zu sein. Suche deine Stärken im Leben und fördere die. Hobbies geben gemeinsame Freunde die einem schätzen.

glaub mir viele sind so.Ich höre auch Musik die sonst nicht so viele hören wie z.B. Evanescence,Korn,Limp Bizkit;aus meiner Klasse meinen alle das wäre nur EMO Musik und scheiße aber das interessiert mich nicht,da ich das höre was MIR gefällt.Ebenso läuft das bei den Klamotten,ich style und schminke mich nicht,sondern ziehe an was ich schön und bequem finde,trotzdem respektieren mich alle.Also nur um dir zu zeigen das viele Leute andere Sachen machen als deren Mitmenschen und das ist auch völlig okay.Wenn die anderen dich mobben,dann kommen die einfach nur nicht damit klar das du dein eigenes Ding machst und nicht unter Gruppenzwang stehst so wie sie selber.Also um deine Fragen zu beantworten.

  1. Du bist so wie du bist,weil du so sein sollst wie du bist und das ist auch gut so
  2. Gleiche Antwort wie bei Frage
  3. Nein das ist definitiv nicht schlimm

Jetzt noch etwas was du unbedingt befolgen solltest : Bleib so wie du bist,lass dich nicht von und vor allem für andere ändern,du bist gut so wie du bist

Hi, ich weis dass dieser Post schon 3 Jahre alt ist, aber trotzdem möchte ich ihn noch beantworten. Du bist nicht die einzige die anders ist, ich bin auch anders. Mein Verhalten zum Beispiel ist anders als dann von den anderen Jungs. Ich bemerke immer wieder das ich anders bin, zum Teil weil ich deswegen viel gemobbt wurde. Heute ist es zwar nicht mehr so schlimm, aber es passiert immer noch. Wenn du reden möchtest dann meld dich bei mir.

osucountries 10.02.2017, 20:29

Bei mir genauso.

0

Ich finde das überhaupt nicht schlimm - allerdings ist die Rolle der Aussenseiterin - die du dir gewählt hat - etwas schwerer zu realisieren - als mit dem Strom zu schwimmen !

Du kannst deine Situation dadurch verbessern - indem du dir Verbündete suchst - und lernst - mit deiner Rolle und den anderen etwas anders umzugehen - so dass Eskalationen vermieden werden ! Das kann man lernen !

Wie das am besten geht - können dir vllt. die Mitarbeiter der Telefonseelsorge - 0800 -111011 0der 1110222 oder die des Jugendtelefons 0800 - 111-333 sagen ! Versuch es einfach mal ! Ist für dich kostenlos !

du bist ganz und gar nicht anders als die Anderen.. Ich höre genau die gleiche Musik und schaue auch Sweeney Todd. Sorry wenn das gemein klingt aber das was du da erzählst macht dich nicht besonders. Vielleicht gibts es nur in deinem Freundeskreis niemanden, der das gleiche hört etc. Aber dann hast du auch einfach die falschen Freunde. Musst dich nur richtig umschauen und du findest 1000 Leute die zb Nightwish hören..

Also ich finde es gar nicht schlimm das du anderst bist ;) DAs macht dich eben aus ;) Vieleicht kannst du diejenigen, die dir den Rücken zudrehen mal fragen was die eigentlich gegen dich haben. Bleib so wie du bist. Das schlimmste was du machen kannst ist, dich für jemand anderen zu verändern.

ich finde du kommst sehr sympathisch und nett rüber in deinem Text. Sei stolz darauf dass du kein 0815 Mensch bist von denen gibt es doch eh schon viel zu viele heutzutage .....

Wenn Du erstmal die Pubertät hinter dir hast,wird sich all das was du jetzt als störend negativ empfindest zu einem wunderbar sinnvollem Positiven zusammenfügen.

ich denke auch, dass du ein intelligenter, eher nachdenklicher Mensch bist - eben nicht mainstream .

Das man keine Freunde hat, kenne ich aus der Schule auch; dafür habe ich dann im Studium plötzlich viele gute Freundinnen gefunden, die auf meiner Wellenlänge waren -

also das wird noch. Durch die Schule muss man leider durch.

liebe Grüße bountyeis

Ich finde anders seinde Menschen am besten... Die ganzen "was man ja normal" nennt spinnen zu größten Teil jeder ist so wie er ist und anders ist meistens noch am besten.. "Normal sein" ist ja nur eine Illusion die sich mal irgendwann durch bestimmte Verhaltensmuster eingeglieder hat.. Siehst ja was "normale" Schüler / Menschen machen .. Mobben, Gangster fühlen Kriege führen, andere schalgen etc sei eiunfach du selbst!

Du bist m negativen Sinn anders ??? Das sehen hier aber 13 Andere ganz anders ;)))!

Ich schließe mich den anderen Antworten voll an ! (abgesehen von der allerletzten ;))

Bleib auf jeden Fall so wie du bist!

  • Hier hast du doch schon auf Anhieb dreizehn gleichgesinnte "Exoten" gefunden, die auch anders sind als deine pubertätsgeprüften Mitschülerinnen - auch im wirklichen Leben wirst du also noch auf viele Menschen treffen, die Wert auf deine Freundschaft legen werden, - in dem Alter an der Schule ist das zugegeben nicht so einfach - ich war selber auch immer anders , habe das aber nie als negativ empfunden sondern war ganz froh darüber...;), deshalb kann ich dir nur diesen weiteren Rat geben:

Steh zu dem was du bist !

  • Steh zu Allem was du magst, was dich interessiert und zu deiner eigenen Meinung - dann werden dich die Anderen wenigstens respektieren, manche sogar für dein Anderssein bewundern/beneiden (da musst du durch :/) und die eine oder andere wird sich dann vielleicht trauen ebenfalls anders zu sein als die Masse, dann seid ihr schon zwei oder drei - mehr kann dir ganz egal sein weil dich die Übrigen mit ihren Oberflächlichkeiten sowieso nur langweilen würden ;)!
varsinbirsin 06.04.2012, 23:59

DH! Meinst Du echt wir sind Exoten?

0
mishiko 07.04.2012, 00:15
@varsinbirsin

und ich bin die 14 "exotin" und auch die aelteste in der runde! hahaha! LG von mishiko'

0
Mucker 08.04.2012, 01:59
@veritas55

Ich bin auch so ein Exot - bin ich ! So bin ich - und so bleibe ich - yes Sir ! Mir ist der kritische Verstand nicht umsonst gegeben - no Sir ! :o)))))

0
mishiko 08.04.2012, 11:36
@Mucker

haha! du "exot", du. dann solltest du deinen "kritischen verstand", auch dort gebrauchen, wo es einen sinn ergibt. mit dir haette (seinerzeit) d.weltbekannte psychoanalytiker sigmund freud, seine wahre freude gehabt! YES SIR!! mishiko

0

Hallo Hopeless,

damit bist Du nicht allein, zum GLÜCK!

Shoppen als Hobby, das ist sowas von blöd! Diese beklopften Medien haben es tätsächlich soweit gebracht, das junge Leute vor allem junge Mädls shoppen als Hobby sehen.

Und Du bist reif genug, stark genug um zu sagen, schminke ist überflüssig. Schminke ist für Leute die komplexe habne, die sich nicht hübsch finden, aber jeder ist eine Schönheit für sich.

Ich finde es schön, dass Du nicht mit der Masse mitgehst. Du hast deinen eigenen Geschmack, lässt es nicht verderben, das ist Stärke!

Uns weisst Du gerade schreibe ich mit jemanden, dem ergeht es genauso wie dir. Der finder es schade, das sich Mädchen zu kleistern, zu Modepuppen verunstalten lassen. Dem Menschlichkeit, Natürlichkeit und Werte sehr wichtig ist.

Schlimm? Nein im Gegenteil, ich finde es sogar soooo toll, dass es noch Leute gibt wie Euch!

Mode ist wie Glutamat, überdeckt alle anderen Geschmacksrichtungen.

(Und das ist von mir), deshalb finde ich Leute wie DICH ganz besonders intresant

mishiko 07.04.2012, 00:19

das mit " glutamat, überdeckt alle anderen geschmacksrichtungen", werd ich mir gut merken! genial! LG mishiko'

0

Ich bin weiblich und hasse es zu shoppen... reine Zeitverschwendung.

Ich find echt toll dass du dich nicht ändern lässt und so bleibst wie du bist.

Wenn du trotzdem mit anderen Kontakt haben willst, dann ergreif mal die Initiative. Sie kennen dich bloß nicht, weil du zu wenig erzählst!

Dieses Mal kann ich kurz und bündig antworten.

Eine Aussage aus deiner Frage halte ich für falsch, denn du bist sicher nicht im negativen Sinn anders!

Und mal ganz ehrlich, ist es wirklich so erstrebenswert, normal zu sein. Wer legt eigentlich fest, was "normal" ist?

Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst, keine zweitklassige von jemand anderem.

ich finde es überhaupt nicht schlimm. ich war auch eine zeit anders als die anderen in meiner schule. ich finde es ist deine entscheidung wie du bist.

das ist überhaupt nicht schlimm!!! du bist einfach mehr die nachdenkperson und ich weiß wirklich nicht was daran schlimm sein soll :) wenn die ganzen schmink tussis das nicht verstehen ist das ihr problem...

du kannst dir freunde suchen die genauso nachdenker sind wie du....dann könnt ihr zusammen philosophieren und so weiter :))

geh zb. zu einem treffpunkt für philosophen das wird idr sicherlich gefallen :))

LG

Hej! Du bist echt cool. Ich versteh nur nicht, was an deiner Musik "echt gestört" sein soll. Ich horch das alles auch für mein Leben gern.

Sei du selbst. Eines Tages wirst richtig froh darum sein, nie dem Durchschnitt angehört zu haben. Du weißt wer du bist und stehst dazu. cool.

liebe hopeless! du bist all dass, was die anderen nicht sind! und dass ist sehr gut so wie es ist! du hast es nicht notwendig, mit schminke, klamotten, dummen gezwitscher , ind mit dem strom zu schwimmen, beweisen zu müssen, dass du zur "affenkolonie" gehörst. (alle lieben affen, mögen mir den vergleich verzeihen)

du kannst mit pos.attributen auftrumpfen! jederzeit. weil du etwas ganz besonderes bist! weil du eine persönlichkeit besitzt, von der deine schulkam. nur träumen können. und weil sie das spühren und wissen, wirst du aus neid gemieden.

liebes maederle, sei stolz auf dich und diese eigenschaften, die dich schon in deinen jungen jahren , auszeichnen!

eines tages, wirst du über deine jetztigen gedanken lachen können. und wie!

bleibe so wie du grad bist und ignoriere, mit einem überlegenen laecheln, die gackernden " hühner", auf dem schulhof!

dir, alles, alles gute auf deinem weiteren lebensweg, wünscht dir vom ganzen herzen, mishiko'

Was möchtest Du wissen?