Meine Freunde finden mich komisch: Was könnte ich tun?

4 Antworten

Hast du dir schon mal überlegt, ob du eventuell Autist (z.B. Asperger) sein könntest? Solche Leute sind von sozialen Interaktionen oft überfordert. Sie wissen oft nicht, wie sie sich anderen Leuten gegenüber verhalten sollen, es kostet sie mehr Überwindung, Leute anzusprechen, und Dinge, die andere tun, ergeben manchmal keinen Sinn für sie.

Das kann man (zumindest teilweise) abtrainieren. Ich würde dir empfehlen, mal mit einem Jugendpsychologen darüber zu reden.

Fbwktekegk  18.04.2022, 22:43

Bro, chill mal, man kann auch einfach anders vom Humor usw. sein. Dazu kommt noch, dass man nicht gleich autistisch sein muss, sondern einfach nur introvertiert sein kann.

Dentrassi  18.04.2022, 22:47
@Fbwktekegk

Wenn du dann auch chillst, gerne ^^ Das war doch nicht als Beleidigung gemeint, und auch nicht als "genau so ist es".

Aber wenn es der Fall sein sollte, ist es gut, wenn man das weiß und sich entsprechend vorbereiten kann.

Normal ist langweilig. Außerdem ist niemand normal weil es so etwas nicht gibt denn jeder ist auf seine weise anders.

eduard908
Fragesteller

So meinte ich das nicht. Es geht eher darum, dass ich mich stark anders als der Durchschnitt verhalte und ich mich selbst auch nicht unbedingt wohl dabei fühle

Geht mir leider genauso 🥲

Machst du eher Witze, die sie nicht witzig finden oder bist du eher ganz ruhig?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eduard908
Fragesteller

also ich bin generell ziemlich ruhig, aber der Fakt, dass sie meine Witze nicht wirklich witzig finden unterstützt das ganze natürlich nochmal

eduard908
Fragesteller
@Fbwktekegk

Eigentlich gar keine, mir fällt so etwas nie ein aber wenn doch lasse ich es lieber sein, weil es meistens in diese Kategorie fällt, aber meiner Meinung nach auch zu kindisch in dem Moment ist

Wenn du komisch bist tritt in die Fußspuren von Chris Rock dann wirst du reich