Warum bin ich plötzlich so unattraktiv?

7 Antworten

Hallo Jenny,

du schreibst, du möchtest jemand anderes sein - hast du da eine genaue Vorstellung? Stelle dir selbst die Frage wer vom Aussehen her dein Vorbild wäre und warum?

Liegt es nur an (oberflächlichen) Äußerlichkeiten oder ist das eine Identitätskrise?

An sich scheinst du gesund zu leben, das heißt es wird vermutlich kein körperliches Problem sein. Stress kann allerdings schon extrem belasten und an die Substanz gehen. Irgendwann hat man dann keine Kraftreserven mehr und alles um einen herum ist zu viel.

Das beste Mittel gegen Stress ist viel Schlaf.

Hey , das ist bloß ne Phase .. guck dir die Selfies die du gemacht hast nach einer Zeit wieder an , glaub mir du wirst sie schöner finden als in diesem Moment .. Abgesehen davon ist Aussehen nicht alles :/ Aussehen vergeht, Charakter bleibt . Richtig?

Girlsattheparty
Fragesteller

Ty hfftl hast Du recht

Ich glaube eher, du bist generell unzufrieden und projizierst das auf dein Aussehen. Von vor zwei Jahren bis jetzt, kann sich in deinem Alter das Aussehen gar nicht so stark verändert haben wie du meinst. Zumal dein Lebensstil ok ist. Bestimmt sagt auch kein anderer du seist hässlich, sondern nur du nimmst das so wahr.

Mach mal ein Selfi wenn du an was schönes denkst. Ich teste mich als, wenn ich auf dem Bahnhof sitzte und die Leute freundlich anlächle, die grüßen mich obwohl sie mich gar nicht kennen. Die Ausstrahlung ist oft der Schlüssel. Gewöhn es dir an öfters zu lächeln, das wirkt Wunder. Teste es mal mit Selfis, du wirst staunen, einfach schöne Gedanken zulassen.

Ich glaube, es ist heutzutage oft so, dass Frauen unzufrieden sind mit ihrem Aussehen, obwohl sie es gar nicht sein bräuchten. Sei es Figur oder die Haare oder etwas anderes. Hast du schonmal mitbekommen, wie oft Männer unzufrieden sind mit ihrem Aussehen? Die schaffen es, sich zu nehmen, wie sie sind (meistens), weil ihnen durch die Werbung nicht so eindringlich Schönheitsideale vorgespielt werden, an denen sich viele Frauen orientieren. Du solltest nicht deine eigene Reaktion als Maßstab nehmen, sondern die der Menschen um dich herum. Ich z.B. bin ständig todunglücklich über meine Figur. Aber ich hatte noch nie Probleme, einen Mann zu finden... also: Kopf hoch.