Sind hasenzähne hässlich?

6 Antworten

Als ich in deinem Alter war, haben mich Klassenkameraden wegen der gleichen Sache gehänselt: die oberen Schneidezähne sind bei mir auch recht groß ausgefallen und damals wirkten sie überdimensional, weil ich noch so jung war. Da kamen so Begriffe wie 'Biberzahn' - daran erinnere ich mich noch.

Eigentlich hat man an den größeren Schneidezähnen damals schon sehen können, dass ich noch mehr wachsen würde, denn ich habe bis 25 noch etwas an Göße zugelegt, so dass sich die Größe der Zähne proportional zur Gesamtgröße relativiert hat. Heute würde keiner das mehr als unnormal empfinden.

Weißt du eigentlich, dass ein Gesicht, das extrem schön und harmonisch ist, schon langweilig ist? Fakt ist nämlich, dass der menschliche Blick viel länger auf einem Gesicht ruht, das leichte Abweichungen von der Schönheitsnorm hat. Das alles geht natürlich unterbewusst vor sich: es dauert einfach etwas länger, bis die Abweichungen festgestellt sind, als bei 'üblichen' Allerweltsgesichtern.

Psychologisch gesehen besteht für dich der Kollateralnutzen darin, dass jemand, der länger angeschaut wird, 'Ansehen' genießt - im konkreten wie im übertragenen Sinn. Betrachte es mal aus dieser Sicht!

Diesen Hinguck-Effekt könntest du positiv für dich ausnutzen.

Ich mag meine vorderen Zähne auch nicht aber es ist normal das sie größer sind

Ändern kannst du daran leider nix. nimm es einfach so hin.

Keineswegs ich denke du machst dir zu viele Gedanken über dieses Thema. Mach dich nicht verrückt:)

"Für wahr, ich lieb dich mit den Augen nicht,

die tausend Fehler ja an dir betrachten.

Mein Herz ist´s, das den Augen widerspricht,

und nun vergöttert das, was sie verachten."

Der Anfang eines Sonettes von William Shakespeare.

Du wirst Leute finden, die das wirklich stört. Genauso wirst du einige haben, die das extrem süß finden. Ich denke, es ist wichtig, dass du dich damit wohl fühlst, wenn das nicht der Fall ist, dann können Verblendungen eine Hilfe für dich sein.

In unserer heutigen Zeit wird Aussehen immer mehr Bedeutung begemessen, die Menschen haben das Gefühl, sie müssten äußerlich perfekt sein und das erzeugt einen massiven Druck. Es ist die Wahl jedes einzelnen, ob er sich diesem beugt. Allerdings finde ich einen guten Kern wichtiger als ein glänzendes Äußeres.