Hässliche Zähne, was tun?!

8 Antworten

Am besten wird dir sicher ein Zahnarzt helfen können. Falls der Arzt bei dem du warst nicht wirklich viel tun konnte versuch vielleicht einmal einen anderen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass kosmetische Eingriffe nicht von der Kasse bezahlt werden.

Da wo die Lücke ist kannst Du Dir ein Implantat oder eine Brücke machen lassen. Da wo die Ecke bei einem Zahn fehlt kann evtl eine Füllung gemacht werden, zum besseren Halt der Füllung kann ein parapulpärer Stift gesetzt werden, auch unter dem Begriff TMS bekannt, wenn diese Füllung nicht hält sollte der Zahn überkront werden.
Du solltest Dir auch einen Termin beim Kieferorthopäden machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte

Eine Möglichkeit, das Aussehen deiner Zähne zu verändern, ist die Anbringung von Veneers. Das sind sehr dünne Keramikschalen, die auf die Zähne geklebt werden. So kann der Zahnarzt Lücken schließen und die Form der Zähne verändern. Dieses Verfahren ist allerdings recht teuer: Pro Veneer musst du mit 300 bis 1.500 Euro rechnen.

Geh mal zu einem Kieferothopäden und lass Dich beraten... Es gibt sicher diverse Sachen, die Du machen kannst...lass Dich mal beraten und dann sieh weiter.

Ich habe das ebenfalls so gemacht. habe mich dann für 1 Jahr Zahnspange entschieden...die ich aktuell trage...

Laß Dir die Zähne richten. Das wird eine teure Angelegenheit. Da Du bis jetzt damit leben konntest, fang jetzt zu sparen. Wenn Du regelmäßig beim Zahnarzt warst, übernimmt die Krankenkasse ein Teil der Kosten.

Was möchtest Du wissen?