kleine zacken unten an den zähnen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch die neuen Zähne kommen mit "Zacken" raus, das brauchen sie, damit sie durch das Zahnfleisch durchbrechen können. Mit den Jahren nutzt sich das ab, und die Zähne werden gerade.

Louisa9  01.04.2015, 11:30

Hey ^^

Ich bin jetzt 11, meine Schneidezähne sind als aller erstes rausgefallen ( war vielleicht vor 3-4 Jahren,ka ) und diese Zacken sind immernoch da D:                                                                         An allen anderen Zähnen ist es auch...das regt auf xD                          Wie lange dauert das noch bis diese Zacken weg sind ?

Louisa ♥

Das beantwortet dir der Zahnarzt gern, wir können es nicht sehen

Wenn es die zweiten (also die bleibenden) Zähne sind, ist das vollkommen normal, das verliert sich aber mit der Zeit durch normale Abnutzung, ich hab die Dinger glaube ich auch noch (ok, es sind auch schon ein paar Eckchen vom Zahn weggebrochen... ;)...

Diese Zacken heissen Mammelons.

Sie sind da, damit der Zahn leichter durchs Zahnfleisch kommt und nutzen sich, durch die natürlichen Kaubewegungen (und/oder beim Zähneknirschen) mal schneller, mal langsamer ab.

lg

The Dentalist ;)

das ist normal, das haben einige menschen..ich hab das auch noch immer