Wie bekommt man die Zacken an den Zähnen weg?

4 Antworten

Die naturgegebenen Unebenheiten an den Kanten der Schneidezähne sind kein Makel, sondern im Gegenteil ein Zeichen für Jugend und gesunde Zähne. Daran erkennt man, dass deine Zahnsubstanz noch in einem sehr natürlichen Zustand ist und nicht bereits durch Säureangriffe und mechanische Belastung (Zähneknirschen, etc.) abgenutzt worden ist.

Theoretisch könnte man die Schneidekanten natürlich glattschleifen, aber ein vernünftiger Zahnarzt wird das nicht tun, da dabei gesunde Zahnsubstanz verloren ginge und deine Zähne schmerzempfindlicher würden. Zumal es schlicht keinen Sinn macht, irgendetwas an den Zähnen zu ändern, da mit glatten Schneidekanten deine Zähne nicht schöner, sondern vor allem älter und abgenutzter aussehen würden.

Insofern also: Sei stolz darauf, dass deine Zähne noch in einem so natürlichen und unangegriffenen Zustand sind! Viele Menschen würden sich das wünschen. Also anstatt dir darüber Gedanken zu machen, wie du deine Zähne künstlich abnutzen und älter aussehen lassen kannst, solltest du eher genau das Gegenteil tun, also dafür sorgen, dass deine Zähne möglichst noch viele Jahre so bleiben, wie sie jetzt sind.

Das ist sowas von nett und ehrlich vielen vielen dank!

1

Ich hab da auch noch klein Zacken und ich bin bald 20... wen juckts? Die Dinger sind gesund und gerade... Reicht doch :)

Wenn sie dich wirklich stören, dann kann sie der Zahnarzt abschleifen.

Das wird ein anständiger Zahnarzt ganz sicher nicht tun. Schon gar nicht bei einem Kind!

1

Was würde das denn kosten? Es wären eigentlich nur oben 2 Zähne.

0
@ihavequestion

So etwas musst du mit deinem ZA besprechen. Wenn er es auch für notwendig ansieht, dann bezahlt das eventuell die Krankenkasse. Wenn dich die Zacken nur optisch stören, wirst das selber bezahlen müssen. Was das kostet kann ich dir nicht sagen. Aus optischen Gründen wird dir das der Zahnarzt vermutlich auch nicht machen. Kannst ja mal bei deinem ZA nachfragen.

1

Ich bin 16

0
@ihavequestion

Vergiss es. Kein Zahnarzt schleift einem Kind Zähne ab und zerstört den Zahnschmelz.

1

Was möchtest Du wissen?