Kann man bereits eingesetzte Veneers (Frontzähne) nochmal minimal ändern/kürzen? Am besten ohne, dass sie nochmal runter müssen?

1 Antwort

Veneers werden mit dem Zahn verklebt, d.h. man kann sie so jetzt nicht einfach wieder aus den Mund rausnehmen. Wenn das doch gewünscht ist, müsste man die Veneers kaputt machen, sprich vom Zahn abschleifen/runterschleifen.

Man könnte im Mund noch kleine Korrekturen vornehmen, z.B. wenn sie dir zu lang sind kann man sie einkürzen, von der Breite her aber nicht, dann würdest du Zahnlücken bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Damiane495
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich möchte ja nicht, dass die Veneers nochmal rausgenommen werden. Wenn man eine kleine Korrektur, in meinem Fall bisschen einkürzen, machen könnte, das wäre super. Die Breite ist ja ok. Und Du meinst das geht? Würde dann der Zahntechniker das machen oder meine Zahnärztin?

verreisterNutzer  12.03.2022, 18:25
@Damiane495

Einkürzen machen wir bei unseren Patienten auch manchmal. Das macht der Zahnarzt, weil es ja schon im Mund verklebt ist.