Veneers?

3 Antworten

Veneers werden von einem Zahntechniker herstellt und bestehen aus Keramik. Da werden die Flecken nicht mehr sichtbar sein, die Farbe wird an deinen Zähnen angepasst, so das es nicht unnatürlich aussieht. Du kannst aber auch natürlich selbst entscheiden wie es aussehen soll, z.B. „Hollywood-Weiß“ ;)

Schämen muss man sich für gar nichts.

Aber beachte: das musst du selbst bezahlen. Da spricht man nicht von 100€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, du musst dich nicht schämen. Aber rede mit deinem Zahnarzt, bevor du dir mit diesem chemischen Zeug deine Zähne ganz verdirbst. Er kennt bestimmt einen Ausweg aus deinem Problem.

Aus zahnmed. Sicht gesehen, müssen Fluoroseflecken nicht unbedingt behandelt werden. Allerdings stimmt es schon, dass sie oft - gerade im Fronzahnbereich - nicht schön aussehen.

Man kann auch so etwas gegen die gelben Flecken durch die Fluorose tun. Eine Kombination von Zahnaufhellung und Kariesinfiltration ist möglich und sehr zufriedenstellend. Außerdem lange nicht so kostenintensiv wie die Versorgung der Frontzähne durch Veneers. Frage Deinen Zahnarzt danach. Er kann Dir das ganz genau erklären.

Machen Veneers die Flecken weg?

Ja

Sind die Zähne dann weiß?

Die Farbe der Veneers müssen selbstverständlich den anderen Zähnen angepasst werden. Sind sie zu weiß, dann sehen sie sehr unnatürlich aus.

Muss ich mich für meine gelben Zähne schämen?

Nein, selbstverständlich musst Du Dich für die Farbe Deiner Zähne nicht schämen. Die Farbe der Zähne ist genetisch bedingt. Schau Dir mal genau andere Menschen an. Kaum ein Mensch hat von Natur aus weiße und schon gar keine schneeweiße Zähne. Alles gut.