Warum bin ich oft mit meinem leben unzufrieden?

10 Antworten

Für die Gefühle und die Gedanken die man hat kann man nichts für, ich habe das auch gehabt obwohl mein Leben perfet ist. Ich wollte nicht mehr damit leben und habe mir das Joyful auf body-vita bestellt das ist ein Stimmungsaufheller aber rein pflanzlich.

Mir hat es sehr geholfen.

Vor vielen tausend Jahren gab es in Indien den Tempel der tausend Spiegel.

Er lag hoch oben auf einem Berg und sein Anblick war gewaltig.

Eines Tages erklomm ein Hund den Berg, stieg die Stufen des Tempels hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel.

.

Als er in den Saal der tausend Spiegel kam, sah er tausend Hunde.

Er erschrak, knurrte furchtbar und fletschte die Zähne. Und tausend Hunde knurrten furchtbar und fletschten die Zähne.

Voller Panik rannte der Hund aus dem Tempel und glaubte von nun an, dass die ganze Welt aus knurrenden, gefährlichen und bedrohlichen Hunden bestehe.

.

Einige Zeit später kam ein anderer Hund in den Tempel. Auch er kam in den Saal mit den tausend Spiegeln, und auch er sah tausend andere Hunde.

Er aber freute sich.

Er wedelte mit dem Schwanz, sprang fröhlich hin und her und forderte die Hunde zum Spielen auf.

.

Dieser Hund verließ den Tempel mit der Überzeugung, dass die ganze Welt aus netten, freundlichen Hunden bestehe, die ihm wohlgesonnen sind.

Wichtig ist, dass Du dich auf das Fokussierst was in deinen Leben gut läuft, was Du gut kannst.

Dann wirst Du auch zufriedener werden.

Höre auf nach etwas zu streben was Du nicht bist, sondern erfreue dich daran was Du bist und genieße dein Leben.

lslya  20.08.2009, 22:21

DAS IST EINE TOLLE LEBENSEINSTELLUNG, DH

teddybaer3  21.08.2009, 12:15

wow eine tolle geschichte,lässt sich gut verstehen irgendwie^^ DH :).

Setze Dir Ziele, auch kleine, die Du noch erreichen willst. Sei es beruflich, schulisch oder privat. Und geniese Deine jetzige Situation, sie kann sich sehr schnell ändern!

Gibt es in deiner Familie jemand mit Depressionen? Es hört sich ganz danach an, als hättest du welche. Das sind unerklärliche traurige Gefühle, wo man selber nicht weiss, woran es liegt. Frag mal deine Eltern oder den Arzt danach.

Rock4Live
Fragesteller

ja: meine mutter ist depressiv, meine tante hat psychose und depressiv, mein cousin ist shizofren und mahnhaft, mein opa war shizo und wahnhaft. (alle mütterlicher seits.)

Wolpertinger  20.08.2009, 22:25
@Rock4Live

wenn das so ist, dann ist der Verdacht mit der Depression gar nicht so weit her geholt.

Ge doch mal zu deinen Hausarzt und erzähle ihn von deinen Gefühlen, er wird mit dir zusammen Entscheiden in wie weit deine Stimmung depressiv ist.

Dann könnt ihr zusammen entscheiden wie es weiter geht, ob Du zum Facharzt (Psychiater) mußt.

Wichtig ist aber, meiner Meinung nach, wenn eine Depression festgestellt wird, dass Du eine Verhaltenstherapie beginnst.

Alles liebe für dich.

Sadie  21.08.2009, 22:21
@Rock4Live

Da kannst du gar nichts für deine Traurigkeit. Sie ist ererbt. Das tut mir sehr leid für dich. Sprich mit seinem Hausarzt. Er wird dir sicherlich einen guten Psychiater empfehlen können. Je eher, desto besser! Wehret den Anfängen, wie man so schön sagt. Wünsche dir alles Gute!

vll macht dir auch deine vorbelastung im beruf zu schaffen weil in deinem beruf musst du´sehr belastbar sein du musst nach der arbeit unbedingt abschalten arbeite selbst in der ambulanten krankenpflege du darfst nichts mit nach hause nehmen ich weiss das ist leichter gesagt als getan