Unzufrieden und traurig durch Youtuber/Influenzer?

2 Antworten

Hallo,

ja das ist ganz normal und ich denke das hat jeder. Und ganz sicher haben auch diese Youtuber Probleme. Nur sie wollen das nicht zeigen und eben dieses „perfekte Leben“ vortäuschen damit andere Menschen es sehen und dieses perfekte leben ansvhauen möchten. Du machst Bilder ja gent bestimmt auch nur in schönen momenten oder wenn/falls du etwas postest. Die YouTuber verdienen damit warscheinlich auch Geld und dann dürfen sie eben nicht riskieren, das ihre follower sagen „hä die sond ua gar nicht so cool.“ warscheinlich würdest Du jetzt sagen „ja aber ich mag die doch trotzdem und wenn die ehrlich wären würde ich sie noch mehr möhen“ ja aber es ist nunmal sp, dass man mit gelücklichen videos die meisten follower bekommt. Vielleicht auch weil die menschen es unterbewusst mögen so angelogen und getäuscht zu werden.
ich hoffe ich konnte Dir helfen. Versuche vielleicht auch einmal ein paar videos zu machen, die Du dann hochladen würdest. Ich bin mir sicher Du würdest nicht gleich alle deine probleme erzählen sondern ein glücköiches leben vortäuschen.
LG Maggy

Woher ich das weiß:Hobby
IHaveSehnsucht
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort.

An sich lasse ich mich nicht so leicht blenden, aber der Kanal z. B. Hat auch Videos von den schweren Zeiten ihres Lebens. Daher kommt es mir wahrscheinlich realer rüber als bei anderen Youtubern.

Fur mich fühlen sich alltägliche Dinge manchmal schwerer an, als sie es evtl bei anderen sind. Aber wie du sagst: man kann nie 100% von den Leben anderer Menschen sehen. Andere sind besser darin ihr Chaos zu verstecken

Du musst dabei bedenken das Influenzer und Youtuber auch nur bestimmte Momente ihres Lebens teilen. Du kannst unmöglich wissen wie die Realität aussieht. Auch die haben ihre Probleme und Sorgen. Der eine mehr der andere weniger.

Geld ist auch nicht alles, es gibt auch Millionäre die Selbstmord begangen haben.
Auch wenn es natürlich ein paar Probleme nimmt und mehr Möglichlkeiten schafft.

Versuch nicht so viel auf andere zu achten sondern mehr auf dich selbst. Worauf hast du Bock, wie willst du leben , arbeiten usw.. Man hat nichts davon die Erwartungen von anderen zu erfüllen.

IHaveSehnsucht
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Du hast recht. Normalerweise bin ich auch nicht unzufrieden mit meinem Leben und ich weiß, dass Vergleiche richtig mies sind. Aber manchmal erwischt es mich dann doch und tut weh, weil es bei anderen manchmal so leicht aussieht