Warum bin ich jemand der alles auf den letzten Tag schiebt?

8 Antworten

Richtig schlimm wird es erst, wenn die Aufgaben größer werden oder es gar keine feste Deadlines gibt.

Folgender Ted-Talk beschreibt das ganze relativ unterhaltsam:

https://www.youtube.com/watch?v=arj7oStGLkU

Bzgl. möglicher Lösungen, wirklich nur vornehmen ein ganz kleines bisschen zu machen. Meist ist das Anfangen der Problem und wenn man erst einmal anfängt macht man dann auch mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Manchmal muss man vielleicht eine schlechte Erfahrung machen, um sich beim nächsten Mal in einer ähnlichen Situation besser vorzubereiten.

Vielleicht gibt es eine zweite Chance?

Sonst öffnet sich eine neue Tür, davon bin ich überzeugt.🍀

Entweder ist die deine Zukunft komplett egal oder du hast noch nicht erkannt, dass man nichts geschenkt kriegt. Beides bedenklich. Aber du solltest doch am ehesten wissen, warum du immer alles auf den letzten Tag machst.

Das musst du dich selbst fragen, nicht uns. Denn das ist reine Einstellungssache.