Warum bin ich in letzter Zeit so gereizt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe deine Fragen überflogen und daraus geht herfor, dass du dich zum einen in deiner Klasse nicht wohl fühlst, zum anderen von deinen Eltern nicht untersützt/verstanden fühlst.

Wenn man Frust angestaut hat, ist man gereizt.

lilaxdream
Fragesteller

Und wie bekomme ich diesen "Frustdamm" weg?

Gugu77  13.03.2019, 21:50
@lilaxdream

Sport ist super- auspowern. Und versuchen, Sachen zu tun, die dich glücklich machen: Musik, Malen, usw. Nicht zu sehr auf das Negative konzentrieren, Tagebuch schreiben, sich die Sorgen von der Seele reden. LG

Bereit für eine eigene Wohnung.

irgendwann gehen sich Eltern und Kinder auf den Sack. Der Vogel muss das Nest verlassen.

lilaxdream
Fragesteller

Ich bin noch nicht volljährig, daher ist es nicht einfach, umzuziehen.

Vielleicht bist du im Moment ein wenig gestresst und deshalb auch so unentspann.

Viele haben mal solche Phasen, gehört halt dazu.

Ich gebe dir aber ein Tipp Versuch nicht deine Familie anzuzicken sondern rede ganz normal mit Ihnen darüber was dich stört und was sie ändern sollten. Das gleiche gilt natürlich auch für deine Freunde.

Lg ;)

Das sind Pubertätsprobleme. Das gibt sich wieder. Durch die Hormone schlägt die Stimmung um,man ist gereizt,nervös usw. Probiere es doch mit einem pflanzlichen Mittel,z b. Lavendelkaps. Gibt es rezptfrei in der Apotheke. Dadurch wirst du etwas ruhiger und ausgeglichener und das wirkt positiv auf deine Gereiztheit. Atemübungen und Entspannungstechniken sind auch gut. Und etwas tun,was dir Freude macht,neues Hobby oder so,da gibt es viele Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Finde einen Weg, deiner Wut Freiraum zu geben. Ich bin selbst eine ruhige Person und habe auch für lange Zeit meine Wut einfach runtergeschluckt.

Mir hat es geholfen über meinen Unmut mit meiner besten Freundin zu reden und ich habe ein paar Entspannungsübungen erlernt.

Sport hilft auch, dabei kann man sich gut abreagieren und Druck aus dem Kessel lassen!

Wie gesagt, es ist nie gut Stress zu unterdrücken, das nagt an der Psyche. Finde dein Ventil.

Du schaffst das! Viel Glück :)